Daniel Kocher amtet bei Netrics als CSDO
Quelle: Netrics

Daniel Kocher amtet bei Netrics als CSDO

Netrics hat Daniel Kocher (Bild) per Anfang Mai 2023 zum Chief Service Delivery Officer ernannt. Er ist für die Umsetzung, Verbesserung und Sicherstellung der IT-Services von Netrics zuständig.
3. Mai 2023

     

Am 1. Mai 2023 hat Daniel Kocher (Bild) beim Digitalisierungsspezialisten Netrics mit Standorten in Biel, Thun und Zürich das Amt des Chief Service Delivery Officer übernommen. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Umsetzung, kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung der IT-Services und IT-Dienstleistungen der Netrics-Gruppe, so die Mitteilung.


Daniel Kocher verfüge über langjährige Führungserfahrung und einen ausgewiesenen Erfahrungsschatz in der Leitung von IT-Grossprojekten, dies als Projektleiter und ICT-Leiter. Zudem bringe er fundierte und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von betriebskritischen, hochskalierbaren und hochverfügbaren IT-Services für Endkunden mit, teilt Netrics mit.

Kocher kommt vom Consulting-Unternehmen Baeriswyl Tschanz & Partner, wo er als COO und Senior Project Manager tätig war. Seit August 2019 ist er laut seinem Xing-Profil zudem Informatikleiter der Emch+Berger-Gruppe, wo er für die Umsetzung der ICT-Strategie und der ICT-Projekte sowie für den stabilen Betrieb der ICT-Infrastruktur sämtlicher Konzerngesellschaften verantwortlich ist. Davor hat Daniel Kocher mehrere Jahre in verschiedenen Positionen für die SBB-Informatik gearbeitet, zuletzt als Leiter virtuelle Touchpoints. Kocher besitzt einen Executive MBA in General Management der Berner Fachhochschule und hat Software Engineering an der Softwareschule Schweiz und Elektrotechnik an der Fachhochschule Biel studiert.


Netrics-CEO Pascal Kocher erklärt: "Die Schnittstelle zu unseren Kunden ist für uns absolut zentral. Daniel wird in unserem hochdynamischen Umfeld sicherstellen, dass die Managed Services für unsere Kunden jederzeit zur Verfügung stehen und wir laufend noch besser werden." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Marco Zahnd amtet neu als CFO bei Netrics

12. Januar 2023 - Netrics ernennt Marco Zahnd zum CFO des Unternehmens. Er ist der Nachfolger von Pascal Kocher, welcher das Unternehmen neu als CEO führt.

Netrics Gruppe gründet eine Consulting Boutique

8. Dezember 2022 - Die Netrics Gruppe hat ein neue Beratungsfirma in Basel gegründet. Ziel ist es, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen.

Pascal Kocher wird CEO von Netrics

22. September 2022 - An der Spitze von Netrics kommt es zu einem Wechsel. Per 1. Januar 2023 übernimmt Pascal Kocher (Bild, rechts) die CEO-Rolle. Derweil wechselt Pascal Schmid (links), der aktuelle CEO, in den Verwaltungsrat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER