Pascal Kocher wird CEO von Netrics
Quelle: Netrics

Pascal Kocher wird CEO von Netrics

An der Spitze von Netrics kommt es zu einem Wechsel. Per 1. Januar 2023 übernimmt Pascal Kocher (Bild, rechts) die CEO-Rolle. Derweil wechselt Pascal Schmid (links), der aktuelle CEO, in den Verwaltungsrat.
22. September 2022

     

Beim Cloud- und ICT-Dienstleister Netrics mit seinen 140 Mitarbeitenden kommt es zu einem Wechsel in der Unternehmensführung. Per 1. Januar 2023 übernimmt Pascal Kocher als CEO die operative Führung des Unternehmens. Er folgt damit auf den bisherigen CEO Pascal Schmid, der per Ende 2022 in den Verwaltungsrat von Netrics wechselt und in dieser Rolle einerseits Key Accounts, andererseits auch die strategische Weiterentwicklung der Gruppe verantwortet. Pascal Schmid hatte die Rolle des CEO und Delegierten des Verwaltungsrats bereits seit 2004 inne und überführte das Unternehmen 2020 in die Tineo Gruppe.


Sein Nachfolger Pascal Kocher ist ebenfalls seit annähernd zehn Jahren bei Netrics beschäftigt und verantwortet als CFO und Mitglied des Strategic Management der Gruppe die Bereiche Finanzen, HR und Administration. Als CEO soll er sein Augenmerk ab kommendem Jahr gemeinsam mit dem gesamten Team auf die operative Führung, die Kundenähe und das Qualitätsmanagement legen.

Stefan Buser, Verwaltungsratspräsident von Netrics, sagt zum neuen CEO: "Die Netrics Gruppe tritt heute mit Kraft und einer klaren Positionierung am Markt auf. Für die jetzt anstehende Phase haben wir mit Pascal Kocher und seinem klaren Blick für Kundenbedürfnisse die Idealbesetzung für die operative Führung gewinnen können." Und Pascal Schmid ergänzt: "Es freut mich besonders, mit einer Nachfolge aus den eigenen Reihen die Kontinuität für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden sicherzustellen. Auch ich selbst werde bei Netrics sichtbar bleiben, und in meiner neuen Rolle weiterhin mit vollem Einsatz den Erfolg der Gruppe vorantreiben." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Netrics schliesst sich mit Berner Cloud-Spezialist Pageup zusammen

17. August 2022 - Netrics und Pageup schliessen sich zusammen. Damit soll Pageup ab 2023 unter dem Namen Netrics auftreten.

Netrics verkauft Infrastruktur-Sparte

26. April 2022 - Netrics will sich künftig stärker auf Dienstleistungen in den Bereichen Cloud und Modern Workplace fokussieren und seine Consulting Services ausbauen. Aus diesem Grund verkauft Netrics seine Infrastruktur-Sparte an die NorthC Gruppe.

Tineo und Nexellent holen Netrics an Bord

23. Juni 2020 - Um mehr Fachwissen und Expertise in der Kundenberatung im Bereich Public Cloud und Workplace Management ins Unternehmen zu holen, gehen Tineo und Nexellent fortan gemeinsame Wege mit Netrics.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER