Netrics: Auf Pascal Kocher folgt Andreas Hohl Bei Netrics kommt es zu einem Wechsel auf dem CEO-Posten. Per 1. August übernimmt Andreas Hohl (Bild, links) das Ruder. Er folgt auf Pascal Kocher (rechts), der dem Unternehmen als Berater erhalten bleibt. 24. Juni 2025
Netrics macht Daniel Howe zum neuen Marketing-Chef Daniel Howe ist neuer Head of Communications & Marketing bei Netrics. Die Personalie ist Teil einer umfassenden strategischen Neuausrichtung. 20. Mai 2025
Andreas Hohl neuer Netrics-COO Andreas Hohl hat per 1. März die COO-Rolle bei Netrics übernommen und soll dort nun die operativen Abläufe optimieren. Er ist von UMB zu Netrics gewechselt. 12. März 2025
Andreas Adam übernimmt CFO-Posten bei Netrics Netrics hat die Berufung von Andreas Adam zum CFO verkündet. In dieser Rolle nimmt Adam auch Einsitz in die Geschäftsleitung des IT-Dienstleisters. Er wechselt von iSolutions zu Netrics. 29. Januar 2025
Netrics übernimmt Solify Netrics investiert in den Bereich Public Cloud Services und integriert das Unternehmen Solify. Dieses bleibt eigenständig unter dem heutigen Namen am Markt bestehen. 13. November 2024
Netrics schafft Position des Head of M&A für weitere Übernahmen Netrics hat die Position des Head of M&A geschaffen und besetzt sie mit Marzio Bondolfi. Ziel: weiteres anorganisches Wachstum. 30. Mai 2024
Netrics übernimmt Berner IT-Dienstleister Garaio Netrics kauft Garaio und gewinnt Kompetenzen in den Bereichen Modern Work, Prozessintegration, Softwareentwicklung und KI. Vorerst soll Garaio unter eigenem Namen weiter agieren. 29. Mai 2024
Netrics ernennt Thomas Grau zum Head of Cyber Security Services Netrics schafft die Position des Head of Cyber Security Services und besetzt sie mit Thomas Grau. Er leitet das neu geformte Cyber Security Service Department des IT-Dienstleisters. 15. Mai 2024
Bregal Unternehmerkapital übernimmt die Mehrheit an Netrics Bregal Unternehmerkapital übernimmt sämtliche Anteile des bisherigen Mehrheitsaktionärs Waterland und damit die Mehrheit an der Netrics-Gruppe. Das Netrics-Management rund um CEO Pascal Kocher (Bild) bleibt substanziell beteiligt. 21. November 2023
Netrics partnert verstärkt mit Infoguard Durch eine Partnerschaft zwischen Netrics und Infoguard soll sich die langjährige Projektzusammenarbeit der beiden Unternehmen strategisch manifestieren und die Kooperation weiter ausgebaut werden. 24. Juli 2023
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.