SAP verleiht Quality Awards 2023
Quelle: SAP

SAP verleiht Quality Awards 2023

Bei der diesjährigen Verleihung der SAP Quality Awards wurden 13 Projekte in drei Kategorien ausgezeichnet. Die Hauptpreise gingen an das Kantonsspital St. Gallen, Kistler Instrumente sowie Clariant International.
28. April 2023

     

Der deutsche Business-Software-Konzern SAP hat in der Schweiz die Quality Awards 2023 vergeben und damit die erfolgreichsten Implementierungen von SAP-Anwendungen ausgezeichnet. Insgesamt wurden Awards für 13 Projekte in 3 Kategorien verliehen.

In der Kategorie Business Transformation, welche Grossprojekte mit über 500 Anwendern mit einer Dauer von jeweils über sechs Monaten und mehr als 900 Personentagen umfasst, wurde das Kantonsspital St. Gallen als Hauptgewinner geehrt, wo mit dem Implementierungspartner Swisscom eines der grössten Spitalprojekte in der Schweiz realisiert wurde. Mit dem SAP S/4HANA-Projekt wurden fünf unabhängige Unternehmen aus dem Spitalverbund auf einer neuen Systemumgebung konsolidiert. Daneben gingen in der Kategorie Business Transformation Awards an die Unternehmen Bühler, Coop, Helsana, JT International, den Kanton Basel-Landschaft sowie das Unversitätsspital Basel.


In der Kategorie Cloud Transformation wurden Projekte mit denselben Anforderungen wie in der Kategorie Business Transformation ausgezeichnet, bei denen der Fokus aber auf der Transformation von Cloud-Lösungen liegt. Als Hauptgewinner wurde hier Kistler Instrumente mit dem Implementierungspartner Sybit geehrt. Das Transformationsprojekt betraf die Implementierung von SAP Commerce Cloud, SAP Business Technology Platform und SAP Variant Configuration and Pricing. Weitere Awards gingen hier an BLS sowie Roche Diagnostics.

Den Hauptgewinn in der Kategorie Sustainability holte sich schliesslich Clariant International für ein Projekt zur automatischen Berechnung des CO2-Fussabdrucks von Produkten. Ein weiterer Award ging hier an den Tabakkonzern JT International für die Einführung der SAP-Lösung Business Integrity Screening. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

SAP steigert Umsatz um 10 Prozent

21. April 2023 - In den ersten drei Monaten des Jahres konnte SAP den Umsatz um 10 Prozent auf 7,4 Milliarden Euro steigern und übertraf damit die Markterwartungen. Besonders zulegen konnte der Konzern einmal mehr im Cloudgeschäft.

SAP: Julia White und Scott Russell bleiben, Sabine Bendiek geht

3. April 2023 - Der Vorstand von SAP verliert Chief People Officer Sabine Bendiek (Bild) auf Ende 2023. Die Verträge von CMO Julia White und Customer-Success-Chef Scott Russell laufen weiter bis 2027.

SAP blickt auf positives Geschäftsjahr 2022 zurück

26. Januar 2023 - Das Cloudgeschäft bei SAP brummt und erhöht den Umsatz. Der Gewinn des Unternehmens ist zwar deutlich zurückgegangen, liegt aber immer noch im positiven Bereich. Trotzdem möchte das Unternehmen viele Stellen streichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER