Vincent Leber ist Vice President & Country Leader Schweiz von Celonis
Quelle: Mauro Moschetta

Vincent Leber ist Vice President & Country Leader Schweiz von Celonis

Für die neu geschaffene Stelle als Vice President & Country Leader Schweiz ernennt Celonis den ehemaligen Salesforce-Manager Vincent Leber.
28. April 2023

     

Der deutsche Process-Mining-Spezialist Celonis mit Hauptsitz in München gibt die Ernennung von Vincent Leber (Bild) als neuer Vice President & Country Leader Schweiz bekannt. In der Schweiz – laut Celonis ein strategisch wichtiger und innovationsstarker Markt – soll Leber in der neu geschaffenen Position das Wachstum vorantreiben und das regionale Team weiter ausbauen. Man wolle dem kontinuierlichen Wachstum in der Region Rechnung tragen, wie Celonis schreibt.



Vincent Leber bringt langjährige Erfahrung aus dem Schweizer IT-Markt mit: Bevor er Anfangs April 2023 bei Celonis einstieg, war er mehr als sechs Jahre lang für Salesforce in der Schweiz tätig. Zuletzt bekleidete er beim CRM-Anbieter die Position des Area Vice President und Head of Manufacturing, Financial Services & Services Industries. Zuvor arbeitete er neun Jahre bei EMC, unter anderem als Account Executive Global and Enterprise.
"In meiner neuen Rolle bei Celonis habe ich mir vorgenommen, das erfolgreiche Schweizer Team weiter auszubauen und eine starke Community an Anwendern und Partnern zu etablieren – um Bestands- und Neukunden für Process Mining zu begeistern", so Leber. Remy Lazarovici, Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bei Celonis, ergänzt: "Nie zuvor war die Nachfrage nach unserer Technologie so gross wie heute – dem wollen wir auch in der Schweiz mit dieser neu geschaffenen Position Rechnung tragen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Celonis ernennt Remy Lazarovici zum Geschäftsführer DACH

30. März 2023 - Celonis schafft eine neue Geschäftsführerstelle für die Region DACH und besetzt sie mit Remy Lazarovici. Das Unternehmen möchte sich unter seiner Leitung auf dem Heimatmarkt stärker behaupten.

Celonis übernimmt Process Analytics Factory

31. März 2022 - Um seine Process Mining Services für mehr Kunden zugänglich zu machen, kauft Celonis Process Analytics Factory (PAF) und damit die in Power BI integrierte Software PAFnow.

Celonis erweitert Führungsteam

21. Januar 2022 - Celonis baut das Management-Team aus und ernennt Vaishnavi Sashikanth (Bild) zum Chief Engineering Officer, Chris Donato zum President of Global Sales und Gene Reznik zum Senior Vice President, Ecosystem & Industries.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER