Olav Strand übernimmt DACH-Verantwortung bei Flexera
Quelle: Flexera

Olav Strand übernimmt DACH-Verantwortung bei Flexera

SaaS-Spezialist Flexera hat einen neuen DACH-Verantwortlichen: Der Posten wurde mit Olav Strand besetzt, der als Regional Vice President amtet und nun den Channel ausbauen soll.
5. April 2023

     

Flexera, Anbieter von SaaS-Managementlösungen für die Cloud und hybride IT-Infrastrukturen, hat Olav Strand als neuen Regional Vice President DACH präsentiert. In dieser Rolle ist er für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Olav Strand soll über viel Erfahrung als Führungskraft im IT-Umfeld verfügen und war in Vergangenheit unter anderem bei Splunk, Oracle, BMC Software oder Tanium beschäftigt.


Bei Flexera soll er nun den Channel ausbauen. Flexera schreibt zu den Erwartungen an den neuen DACH-Chef: "Zu den gesetzten Zielen gehört unter anderem die Aktivierung beziehungsweise der Ausbau des Partner-Netzwerks von Flexera. Dadurch soll der bestehende Kundenstamm wachsen und der Marktanteil in DACH im Bereich IT-Asset-Managements und Cloud-Managements weiter steigen." In der DACH-Region gehören unter anderem Bechtle, Crayon, Deloitte, Softline und Softwareone zu den Flexera-Partnern. Das Channel-Programm des Unternehmens umfasst Vertriebs-, Consulting- und Technologiepartner und deckt Services rund um Softwarelizenzoptimierung, Cloud-Kostenkontrolle, Application Readiness, IT-Transparenz und Schwachstellenmanagement ab. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER