Digitec Galaxus weitet Same Day Delivery auf die Region Bülach aus
Quelle: Digitec Galaxus

Digitec Galaxus weitet Same Day Delivery auf die Region Bülach aus

Seit 2020 bietet Digitec Galaxus in der Stadt Zürich Blitzlieferungen an: Wer bis 13:15 Uhr bestellt, bekommt die Ware noch am selben Tag zugestellt. Nun wird die Same Day Delivery auf den Südosten des Kantons Zürich ausgeweitet.
4. April 2023

     

Digitec Galaxus gibt weiter Gas bei der Auslieferung. Wie der Online-Händler mitteilt, werden die Blitzlieferungen, die es bislang in der Stadt Zürich gab, auf den Südosten des Kantons Zürich ausgeweitet. Konkret bedeutet dies: Wer in der Region Bülach seine Ware bis 13:15 Uhr – respektive bis 12:45 am Samstag – bestellt, bekommt sie noch am gleichen Tag geliefert. Ausserdem verspricht das Unternehmen, dass man Same Day Delivery nun im Wochentakt erweitern wird und zwar auf die Regionen Effretikon, Nänikon, Meilen und Hinwil sowie weitere Teile von Zürich-Oerlikon. Welche Gemeinde ab wann von Same Day Delivery profitieren kann, zeigt diese Grafik.

Für Blitzlieferungen, die von der Post-Tochter Notime im Auftrag von Digitec Galaxus als Versandpartnerin zugestellt werden, verfügbar sind alle Produkte, die der Online-Händler selbst in der Schweiz an Lager hat, bis zu einem Maximalgewicht von 30 Kilogramm und einer Grösse von 60x60x100 Zentimetern. Die Option Blitzlieferung wird den Kunden dabei beim Checkout angeboten, sofern alle Produkte einer Bestellung für eine Blitzlieferung qualifiziert sind. Hierbei muss die Bestellung aber vor der Auslieferung bezahlt werden. Abhängig von der Zustellroute und der Lieferadresse kommen Blitzlieferungen dann zwischen 16:30 und 22:00 Uhr an.


"Toll an der Blitzlieferung finden wir nicht nur, dass sie am Tag der Bestellung ankommt", so Peter Weingartner, der bei Digitec Galaxus für die externe Logistik verantwortlich ist. "Die Produkte werden ausserdem ohne zusätzliche Verpackung und grösstenteils mit CO2-neutralen E-Kleinfahrzeugen geliefert." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Digitec Galaxus schafft Transparenz bezüglich Retouren und Garantiefällen

27. Januar 2023 - Digitec Galaxus geht bezüglich Transparenz den nächsten Schritt und legt Daten zu Rückgabe und Garantiefällen offen. Nebst der Kundenfreundlichkeit könnte sogar das Unternehmen selber profitieren.

Digitec Galaxus mit 8,7 Prozent mehr Umsatz

13. Januar 2023 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 konnte Digitec Galaxus den Umsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf 2,43 Milliarden Franken steigern, 8,7 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Digitec Galaxus führt in Zürich Same-Day-Delivery ein

28. Januar 2020 - In der Stadt Zürich liefert Digitec Galaxus die bestellte Ware ab sofort noch am gleichen Tag, wenn die Bestellung bis 13 Uhr erfolgt. Ist das Pilotprojekt erfolgreich, soll es auf weitere Städte ausgeweitet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER