Jürg Graf folgt auf Markus Naef als CEO der Swisssign Group

Jürg Graf folgt auf Markus Naef als CEO der Swisssign Group

(Quelle: Swisssign Group)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. November 2021 - An der Spitze der Swisssign Group kommt es zu einem Wechsel. Jürg Graf (Bild), in Vergangenheit unter anderem CEO bei Edorasware, übernimmt die CEO-Rolle per 1. Dezember von Markus Naef.
Nachdem Anfang Oktober bekannt wurde, dass die Post die Swisssign Group vollständig übernimmt, kommt es nun zu einem Wechsel an der Spitze der Gruppe. Per 1. Dezember wird Jürg Graf die CEO-Rolle bei der Swisssign Group übernehmen. Er folgt auf Markus Naef, der laut Mitteilung "zu neuen Ufern aufbricht" und der seinem Nachfolger ein solides und agiles Unternehmen übergebe.

Jürg Graf war lange Jahre seiner Karriere bei der UBS tätig und wechselte 2016 zu Avaloq. Von Herbst 2016 weg war er knapp zwei Jahre als CEO bei Edorasware (heute Flowable) beschäftigt. Wie die Swisssign Group erklärt, habe Graf im Verlaufe seiner Karriere in Linien- und Projektführungsverantwortungen umfassende Strategie- und Führungserfahrung in der Banken- und Technologiebranche gesammelt. "Aufgrund seiner breiten Erfahrung in den Bereichen IT und Digitalisierung ist Jürg Graf die ideale Besetzung. Ich bin überzeugt, dass wir die Swisssign Group gemeinsam zukunftsfähig aufstellen und nachhaltig weiterentwickeln können", erklärt Tecla Solari, Verwaltungsratspräsidentin von SwissSign Group, zur Wahl von Jürg Graf. Auch unter seiner Führung werde die Swisssign Group weiter auf ihr Kerngeschäft mit sicheren digitalen Identitäten, Zertifikaten und der E-Signatur setzen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Post übernimmt Swisssign
5. Oktober 2021 - Die Post, die bislang 17 Prozent von Swisssign hielt, übernimmt das Unternehmen nun komplett und will damit Know-how im Bereich der digitalen Identität sichern.
Tom Sprenger wird CTO bei Swisssign
22. Januar 2020 - Swisssign hat per 1. März Tom Sprenger als Chief Technology Officer an Bord geholt. Daneben werden die Aufgaben in der Geschäftsleitung neu verteilt.
Sunrise-Mann Markus Naef wird Chef der Post-SBB-Firma Swisssign
6. April 2017 - Swisssign erhält mit Markus Naef einen neuen Geschäftsführer, der zuletzt bei Sunrise als CCO und Senior Vice President amtete. Unter seiner Leitung soll das neue Joint-Venture von Post und SBB ab Herbst 2017 eine neue einheitliche digitale Identität anbieten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER