Arne Benox bei Digital Realty für Sales und Business Development verantwortlich
Quelle: Digital Realty

Arne Benox bei Digital Realty für Sales und Business Development verantwortlich

Bei Digital Realty zeichnet ab April 2023 Arne Benox (Bild) für den Vertrieb und das Business Develoment verantwortlich. Er kommt von Colt, wo er Enterprise-Kunden betreut hat.
27. März 2023

     

Der Datacenter-Anbieter Digital Realty, in der Schweiz bis 2019 unter dem Namen Interxion bekannt, hat Arne Benox (Bild) zum Sales & Business Development Manager Schweiz ernannt. Benox tritt die Stelle am 1. April 2023 an. Der gelernte Schifffahrtskaufmann hat Erfahrung in der Datacenter-Branche: Vor Digital Realty war er zwei Jahre lang für Colt Technology als Senior Account Executive tätig und hat dort Grosskunden aus dem Enterprise-Segment betreut. Davor hat Benox als Head of Technology während fünf Jahren bei den SBB das Technology Office zum Einsatz innovativer Technologien in der Bahnproduktion geleitet. Arne Benox verfügt über einen Executive MBA der HTW Chur.


Yves Zischek, Managing Director Schweiz von Digital Realty: "Arne ist die richtige Person, um neue Geschäftsideen im Zuge der strategischen und operativen Weiterentwicklung von Digital Realty in der Schweiz zu entwickeln und umzusetzen. Ich freue mich, dass Arne unser Management Team verstärkt und wir unsere Geschäftskunden gemeinsam in eine digitale Zukunft führen." (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Equinix, Digital Realty und NTT besetzen 30 Prozent des globalen Colocation-Markts

3. Oktober 2022 - Fast ein Drittel des weltweiten Markts für Colocation-Dienstleistungen entfällt auf drei grosse Anbieter, für 37 Prozent sind sechs Provider verantwortlich.

Digital Realty übernimmt Interxion für 8,4 Milliarden Dollar

1. November 2019 - Mit der Übernahme des niederländischen Rechenzentrum-Betreibers Interxion durch den US-Konzern Digital Realty entsteht einer der grössten Datacenter-Anbieter in Europa. Die Leitung des neuen Grosskonzerns wird Digital-Realty-CEO William Stein übernehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER