Logitech streicht 300 Arbeitsplätze
Quelle: Logitech

Logitech streicht 300 Arbeitsplätze

Logitech reagiert auf den erwarteten Umsatzeinbruch und hat den Abbau von rund 300 Arbeitsplätzen bestätigt. Auch Schweizer Arbeitnehmende sollen von der Entscheidung betroffen sein.
24. März 2023

     

Der Peripherie-Gerätehersteller Logitech baut rund 300 Arbeitsplätze ab, wovon auch die Schweiz betroffen ist. Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, hat ein Sprecher des Unternehmens den Stellenabbau gegenüber der Nachrichtenagentur AWP bestätigt. "Das bedeutet auch, dass leider eine begrenzte Anzahl von Personen aus der Schweiz betroffen ist", wird der Firmensprecher zitiert.

Anfang Januar gab Logitech eine Gewinnwarnung für das zurückliegende Quartal heraus und revidierte auch die Prognose fürs laufende Geschäftsjahr nach unten. Das Management rechnet mittlerweile mit einem Umsatzrückgang im Bereich von 13 bis 15 Prozent, während in einer früheren Prognose noch von vier bis acht Prozent die Rede war.


Die Aktie reagierte in der Folge mit Verlusten im zweistelligen Bereich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatzrückgang und Gewinneinbruch bei Logitech

25. Januar 2023 - Logitech musste im vergangenen, dritten Geschäftsquartal 2023 wie erwartet einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Zudem sanken die Umsätze in allen Geschäftsbereichen im zweistelligen Prozentbereich.

Logitech-Ausblick enttäuscht, Aktie bricht ein

13. Januar 2023 - Das Logitech-Management geht laut vorläufigen Zahlen von einem massiven Umsatzrückgang fürs letzte Quartal aus und revidiert auch die Aussichten fürs laufende Geschäftsjahr nach unten. Die Aktie reagierte mit zweistelligen Verlusten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER