Redguard gründet Tochterfirma Fusion One
Quelle: Redguard/Fusion One

Redguard gründet Tochterfirma Fusion One

Mit Fusion One gründet der Security-Spezialist Redguard eine Tochterfirma, die ein eigenes Security Operations Center für Microsoft-365-Kunden betreibt. Advis-Gründer Martin Will wird Geschäftsführer von Fusion One.
15. März 2023

     

Der Security-Spezialist Redguard mit Sitz in Bern und Zürich gibt die Gründung der Tochterfirma Fusion One mit Sitz in Zürich bekannt. Diese soll insbesondere das Security Operations Center (SOC) von Redguard, welches auf cloud-native Security Operations für Microsoft 365-Kunden spezialisiert ist, betreiben.

Der Aufbau des SOC und des zugehörigen Teams fand in den vergangenen 12 Monaten statt, eine Pilotphase wurde erfolgreich abgeschlossen, wie Redguard bekanntgibt. Geschäftsführer der neuen Tochterfirma wird Martin Will, ehemaliger Inhaber von Advis, der sein Unternehmen nach knapp 25 Jahren 2020 an Boss Informatik verkaufte ("Swiss IT Reseller" berichtete).


Mit der Gründung von Fusion One bringt man nun auch ein SOC-as-a-Service-Angebot auf den Schweizer Markt, wie es weiter heisst. Das SOC ist grundsätzlich für alle Unternehmen, die Microsoft 365 nutzen, zugänglich und eigne sich insbesondere für KMU, wie Redguard angibt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Redguard erweitert Geschäftsleitung

27. Januar 2023 - Beim Cybersecurity-Dienstleister Redguard kommt es zu einer Erweiterung der GL. Neu im Management Board sitzen Dario Walder (Bild, links) und Patrick Schmid (rechts).

Boss Info übernimmt Advis

22. Dezember 2020 - Boss Info hat Advis übernommen und baut dank dem Know-how des Teams von Advis seinen strategisch wichtigen Geschäftsbereich Collaboration und Business Solutions weiter aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER