New Work kommuniziert Umsatzwachstum
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New Work kommuniziert Umsatzwachstum

New Work kann ein zweistelliges Umsatzwachstum vorweisen. Profitiert hat das Unternehmen vom Kampf um die besten Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt.
23. Februar 2023

     

Xing-Mutterkonzern New Work hat die vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2022 publiziert. Daraus ist ersichtlich, dass der Umsatz um zehn Prozent auf 313,4 Millionen Euro (Vorjahr: 284,5 Millionen Euro) zugelegt hat. Das operative Betriebsergebnis (EBITDA) stieg um sechs Prozent auf 104,1 Millionen Euro. Das Konzernergebnis lag mit 46,1 Millionen Euro ebenfalls sechs Prozent über dem Vorjahr. Wie das Unternehmen mitteilt, ist HR-Solutions der umsatzstärkste Bereich und für rund zwei Drittel des Gesamtumsatzes verantwortlich. Dieser Bereich konnte im Geschäftsjahr 2022 denn auch besonders stark zulegen. Der Segmentumsatz wuchs um 22 Prozent auf 207,6 Millionen Euro. Gründe für diesen Anstieg sieht New Work in der starken Nachfrage am Arbeitsmarkt sowie der Knappheit der Fachkräfte.


Petra von Strombeck, CEO New Work, zeigt sich zufrieden: "Das Geschäftsjahr 2022 war ein gutes Jahr. Wir haben sämtliche Ziele inklusive der im vergangenen August nach oben angepassten Umsatzprognose erreicht. Wir sind wieder zweistellig gewachsen und haben wichtige Weichen für die Zukunft gestellt." Aufgrund der zufriedenstellenden Geschäftsentwicklung will der Vorstand den Aktionären vorschlagen, eine erhöhte Regeldividende von 3,16 Euro je Aktie auszuschütten. Darüber hinaus soll eine Sonderdividende in Höhe von 3,56 Euro gewährt werden. (dok)


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