Cyril Schmid nicht länger Schweiz-Chef bei Acronis
Quelle: Acronis

Cyril Schmid nicht länger Schweiz-Chef bei Acronis

Acronis hat sich von Cyril Schmid (Bild) getrennt, der seit 2019 die Länderverantwortung trug. Seine Aufgaben hat Heiko von Soosten, General Manager DACH, übernommen.
10. Februar 2023

     

Cyril Schmid arbeitet nicht länger für Acronis. Die Trennung soll unternehmensnahen Quellen zufolge bereits vor einigen Wochen erfolgt sein und wurde von Acronis auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" kurz und knapp bestätigt.

Anfang 2021 noch hatte Acronis Cyril Schmid mehr Verantwortung übertragen. Schmid, der 2019 zum zweiten Mal für das Unternehmen tätig wurde und seit damals die Länderverantwortung für die Schweiz trug, übernahm per Februar 2021 zusätzlich die Sales-Verantwortung für den gesamten DACH-Raum und trug laut seinem Linkedin-Profil seit diesem Zeitpunkt auch den Titel als "Country Manager Switzerland".


Zu den Gründen, die zur Trennung von Cyril Schmid geführt haben, mochte Acronis keine Stellung nehmen. Es sei gegen die Unternehmenspolitik, "eine öffentliche Diskussion über Personalangelegenheiten zu führen", lässt Acronis wissen. Cyril Schmid erklärte seinerseits auf Anfrage, dass er noch bis Ende März bei Acronis unter Vertrag sei und deshalb keine Auskunft zu seinem Abgang geben könne.

Die Verantwortung für die Schweiz, so viel gab Acronis preis, trägt aktuell und bis auf weiteres Heiko von Soosten, der General Manager DACH bei Acronis. Auf einen dedizierten Schweizer Länderchef wird beim Backup-Spezialisten, der seinen Firmenhauptsitz in Schaffhausen hat, somit künftig verzichtet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Acronis macht Patrick Pulvermüller zum CEO

7. Juli 2021 - Der Firmengründer Serguei Beloussov tritt bei Acronis als CEO ab, Patrick Pulvermüller (Bild) übernimmt das Zepter und soll das Unternehmen für die Zukunft fit machen.

Mehr Verantwortung für Cyril Schmid bei Acronis

4. Februar 2021 - Cyril Schmid übernimmt bei Acronis als Regional Sales Manager zusätzlich zur Verantwortung in der Schweiz neu auch Aufgaben in der DACH-Region.

Acronis eröffnet neues Datacenter in Liechtenstein

22. Dezember 2020 - Ein neu eröffnetes Mikrodatenzentrum soll die Zugriffs-, Datenresilienz- und Datenhoheitsoptionen für die Kunden von Service Providern erweitern und es MSPs ermöglichen, umfassend Cyber-Protection-Lösungen anzubieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER