Jürg Hunziker wird Verwaltungsrat von Julius Bär
Quelle: Linkedin-Profil

Jürg Hunziker wird Verwaltungsrat von Julius Bär

Die Julius Bär Gruppe will an der nächsten Generalversammlung den ehemaligen Avaloq-CEO Jürg Hunziker (Bild) als neuen Verwaltungsrat an Bord holen.
6. Februar 2023

     

Der Verwaltungsrat der Julius Bär Gruppe schlägt der kommenden Generalversammlung die Wahl von Jürg Hunziker (Bild) als neues Mitglied vor. Dafür fallen die bisherigen VR-Mitglieder Heinrich Baumann, der die maximale Amtsdauer erreicht, und Ivo Furrer, der nicht zur Wiederwahl antritt, weg.

Jürg Hunziker hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und ist in IT-Kreisen als ehemaliger CEO von Avaloq bekannt. Dieses Amt bekleidete er von 2018 bis 2021, bis 2022 war er für Avaloq als Senior Advisor tätig ("Swiss IT Reseller" berichtete). Vor Avaloq war Hunziker unter anderem in verschiedenen Management-Positionen für das Softwareunternehmen Sunguard tätig, weitere Stationen waren Ascom Banking Systems und UBS. Ausserdem sitzt er laut seinem Linkedin-Profil im Verwaltungsrat von Swisspeers und Nchain und ist VR-Präsident von Adcubum. Jürg Hunziker, geboren 1963, verfügt über einen Executive MBA der Uni Zürich.


Romeo Lacher, VR-Präsident von Julius Bär: "Ich bin hocherfreut, dass mit Jürg Hunziker ein in der Branche äusserst angesehener Experte für unseren Verwaltungsrat nominiert wurde. Mit seinem exzellenten und internationalen Leistungsausweis sowie seiner Erfahrung als CEO eines führenden Schweizer Softwareunternehmens für Finanzdienstleistungen ist er eine ideale Ergänzung für unseren Verwaltungsrat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Führungswechsel bei Avaloq

18. März 2021 - Jürg Hunziker gibt per 1. April 2021 seine Funktion als CEO von Avaloq ab, bleibt dem Unternehmen aber als Senior Advisor erhalten. Martin Greweldinger (Bild links) und Thomas Beck (Bild rechts) wurden zu Co-CEOs ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER