Twitter will zur Payment-Plattform werden
Quelle: Depositphotos

Twitter will zur Payment-Plattform werden

Twitter will über kurz oder lang seinen Funktionsumfang massgeblich erweitern und zur "Everything App" mutieren. Der erste Schritt dorthin scheint nun die Entwicklung einer Bezahlplattform zu werden.
1. Februar 2023

     

Twitter will sich künftig nicht mehr nur auf sein Dasein als Social-Media-Plattform verlassen. Unter dem neuen Inhaber Elon Musk plant man derzeit, zu einer Payment-Plattform à la Paypal zu werden, wie einem Bericht von "Financial Times" zu entnehmen ist (via "9to5mac"). Musk hatte die Absicht, einen solchen Schritt zu machen, bereits im November 2022 angekündigt, nun hat Twitter bei den zuständigen US-Behörden offenbar die entsprechenden Anträge eingereicht, um eine Bezahlplattform werden zu können.


Das Ziel für Twitter soll laut dem Bericht am Ende eine "Everything App" sein – also eine Plattform, mit der man neben der Nutzung von Social-Media-Funktionen auch Geld versenden, Zahlungen machen und kommerzielle Services nutzen kann. Neben klassischen Fiat-Währungen soll die Plattform künftig auch mit Kryptowährungen nutzbar sein. Theoretisch könnte Twitter damit längerfristig zu einem Konkurrenten für Bezahlplattformen wie Paypal und Apple Pay werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Elon Musk spart: Kein WC-Papier bei Twitter

4. Januar 2023 - Der Twitter-Sparwahn von Elon Musk nimmt absurde Züge an. Jetzt fällt für gewöhnlich Selbstverständliches wie die Reinigung der Büros oder die Ausstattung mit Klopapier weg. Und auch die Miete hat Twitter wochenlang nicht gezahlt.

Mastodon verzichtet auf Investitionen von Risikokapitalgebern

3. Januar 2023 - Twitter-Konkurrent Mastodon wächst und wächst. Mehrere Investitionsangebote von Risikokapitalgebern aus dem Silicon Valley gehen damit einher. Doch die Social-Media-Plattform hält strikt an ihrem gemeinnützigen Status fest.

Musk drangsaliert Twitter-Mitarbeitende erneut

17. November 2022 - Wer noch bei Twitter arbeitet, hat jetzt die Wahl und muss sie schnell treffen: Entweder man fügt sich und arbeitet knochenhart, oder man geht und erhält eine Abfindung über drei Monate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER