Infoblox ernennt Scott Harrell zum neuen CEO

Infoblox ernennt Scott Harrell zum neuen CEO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Januar 2023 - Bei Infoblox, Anbieter von DNS-Management- und Security-Lösungen, übernimmt Scott Harrell (Bild) das operative Zepter als CEO und President von Jesper Andersen, der seinen Rücktritt erklärt hat.
Infoblox ernennt Scott Harrell zum neuen CEO
Scott Harrell, President und CEO, Infoblox (Quelle: Infoblox)
Der DNS-Management- und Security-Spezialist Infoblox mit Sitz im kalifornischen Santa Clara hat Scott Harrell (Bild) zum neuen President und CEO ernannt. Dies wurde nötig, weil der bisherige Geschäftsführer Jesper Andersen (nicht zu verwechseln mit dem neuen CIO von Credit Suisse Schweiz) nach über acht Jahren im Unternehmen seinen Rücktritt erklärt hat. Andersen wird Harrell in der Übergangsphase unterstützend zur Seite stehen und weiterhin im Board von Infoblox verbleiben.

Scott Harrell bringt mit zwei Jahrzehnten in verschiedenen Management-Positionen bei Cisco und Intel umfassende Führungs- und Portfolio-Management-Erfahrung mit. Bei Cisco war er zuletzt als Senior Vice President und General Manager für die 20 Milliarden Dollar starke Geschäftseinheit Intent Based Networking verantwortlich. Er verfügt über einen MBA der Kenan-Flaglar Business School an der University of North Carolina in Chapel Hill und einen Bachelor in Industrial Engineering des Georgia Institute of Technology.

Die Infoblox-Investoren Vista Equity Partners und Warburg Pincus hätten Harrell mit Bedacht zu Andersens Nachfolger erkoren, heisst es in der Mitteilung. John Stalder, Managing Director von Vista: "Wir freuen uns sehr, Scott bei Infoblox willkommen zu heißen. Seine umfassende Expertise beim Aufbau führender Technologie-Businesses bei Fortune-100-Unternehmen macht ihn perfekt für Infoblox geeignet – während das Unternehmen weiterhin in Cloud-First-DNS-Verwaltungs- und Sicherheitslösungen der nächsten Generation investiert. Wir sind zuversichtlich, dass er das Unternehmen zu kontinuierlichem Wachstum und der Expansion angrenzender Märkte führen wird." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Aric Ault übernimmt bei Infoblox Channel-Verantwortung für EMEA
8. August 2022 - Infoblox hat einen neuen Channel-Verantwortlichen für die EMEA-Region. Er heisst Aric Ault und ist seit drei Jahren für das Unternehmen tätig.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER