Im Dezember 2022 hat der Mobilfunkspezialist Mobilezone die Akquisition der beiden Unternehmen Digital Republic und Siga Exchange angekündigt ("Swiss IT Reseller" berichtete hier und hier). Nun gibt Mobilezone in einer Ad-hoc-Meldung bekannt, die beiden Übernahmen seien vollzogen. Vieviel Mobilezone für die beiden Übernahmen gezahlt hat, ist offiziell nicht bekannt. Gerüchteweise ist von 26 Millionen Franken die Rede.
Digital Republic ist ein Online-Anbieter für mobiles Internet (Mobile Virtual Network Operator) mit Sitz in Zürich, mit um die 209 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 4,5 Millionen Franken. Siga Exchange ist im deutschen Heilbronn beheimatet und betreibt, vor allem als Reseller von Diensten der Telekom, das Telekommunikationsgeschäft an den elf Stützpunkten der US Army in Deutschland, womit das Unternehmen 2022 rund 6 Millionen Euro umgesetzt hat.
(ubi)
Mobilezone hat Kauf von Digital Republic und Siga abgeschlossen
(Quelle: Mobilezone)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
9. Januar 2023 -
Die im Dezember 2022 angekündigte Übernahme von Digital Republic und Siga Exchange durch Mobilezone ist unter Dach und Fach.
Weitere Artikel zum Thema
Mobilezone schliesst erste Tranche des Aktienrückkaufprogramms ab
21. Oktober 2022 - Mobilezone hat die erste Tranche des im Sommer angekündigten Aktienrückkaufprogramms über 12 Millionen Franken abgeschlossen. Insgesamt wurden fast 771'00 Aktien zurückgekauft.
Mobilezone-Umsatz sinkt um 10 Prozent in der Schweiz
19. August 2022 - Im ersten Halbjahr steigerte Mobilezone den Umsatz länderübergreifend um 3 Prozent, während die Einnahmen in der Schweiz um 10 Prozent nachgaben. Nichtsdestotrotz konnte die Zahl der vermittelten Verträge hierzulande um 11,5 Prozent angehoben werden.
85 Millionen Franken: Mobilezone gewinnt Ausschreibung des BIT
17. August 2022 - Mobilezone entscheidet eine öffentliche Ausschreibung des Bundesamt für Informatk zur Beschaffung mobiler Geräte für sich. Der Deal umfasse rund 80'000 Smartphones, Tablets und Smartwatches.