Nächstes Einsteiger-iPhone kommt womöglich nicht auf den Markt
Quelle: Apple

Nächstes Einsteiger-iPhone kommt womöglich nicht auf den Markt

Wer auf ein iPhone SE 4 im Frühling 2023 wartet, wird laut dem Analysten Ming-Chi Kuo vermutlich enttäuscht. Das Gerät könnte verspätet oder gar nicht auf den Markt kommen.
22. Dezember 2022

     

In den letzten Jahren hat Apple jeweils im Frühling ein iPhone SE mit vergleichsweise günstigem Preis präsentiert. Für die nächste SE-Generation 4 hatte Apple laut Gerüchten sogar ein grundsätzliches Rededsign geplant, inklusive FaceID statt TouchID. Daraus könnte nun aber nichts werden, wie der gewöhnlich gut unterrichtete Analyst Ming-Chi Kuo in einem Tweet verkündet.


Die Produktion eines iPhone SE 4 werde wahrscheinlich verschoben oder das Gerät komme gar nicht auf den Markt, meint Kuo. Der Grund sei wohl der geringer als erwartet ausfallende Absatz des iPhone SE 3, des iPhone 13 Mini und des iPhone 14 Plus. Und auch die höheren Kosten bei einem Full-Screen-Design würde Apple dazu bewegen, sich die Produktpositionierung und den Return-on-Investment eines allfälligen iPhone SE 4 nochmals genau durch den Kopf gehen zu lassen. Zudem käme Apple ein Verzicht angesichts der erwarteten Rezession im kommenden Jahr finanziell entgegen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 15: Berichte über zu erwartenden Preisschock

14. Dezember 2022 - Die Flaggschiff-Variante des iPhone 15 soll mit einem Gehäuse aus Titan kommen. Dieses Gehäuse zusammen mit Apples Bestreben nach mehr Marge sollen das Gerät aber deutlich teurer machen als seinen Vorgänger.

Apple verfehlt angepeiltes iPhone-Lieferziel

1. Dezember 2022 - Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten in China wird Apple nicht in der Lage sein, die angestrebte Menge an iPhones auszuliefern. In der Schweiz ist vorerst aber noch kein Lieferengpass zu erkennen.

Kein iPhone unterm Weihnachtsbaum wegen Foxconn-Lockdown?

31. Oktober 2022 - Im Foxconn-Werk in Zhengzhou herrscht Lockdown. Laut einem Bericht könnte das iPhone-Fertigungsvolumen im November 2022 deshalb um bis zu 30 Prozent einbrechen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER