Matthias Stürmer neu im Beirat von Ti&m
Quelle: Ti&m

Matthias Stürmer neu im Beirat von Ti&m

Ti&m konnte Matthias Stürmer als Beirat an Bord holen. Er soll in dieser Funktion das Unternehmen beim Ausbau des E-Government-Geschäfts unterstützten.
14. Dezember 2022

     

Das Zürcher Digitalisierungs- und IT-Unternehmen Ti&m gibt die Verpflichtung von Matthias Stürmer (Bild) bekannt. Stürmer sitzt neu im Beirat von Ti&m und soll das Unternehmen mit seiner Expertise aus Forschung und Praxis beim strategischen Ausbau des E-Government-Geschäfts unterstützten.

Matthias Stürmer ist Professor an der Berner Fachhochschule (BFH), wo er das Institut Public Sector Transformation leitet. Er ist ausserdem Dozent an der Universität Bern und war davor mehrere Jahre in der Privatwirtschaft tätig. In der Branche einen Namen gemacht hat er sich insbesondere auch als Präsident der Vereine Digital Impact Network und CH Open, als Geschäftsleiter der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit (Parldigi) und als Mitglied der Politikkommission von SwissICT.
Zu seiner neuen Aufgabe bei Ti&m meint Stürmer: "Ti&m ist ein sehr spannendes Unternehmen, weil es technologisch hoch komplexe IT-Systeme entwickelt und betreibt. Gerade bei der öffentlichen Verwaltung und den Behörden gibt es noch ein grosses Digitalisierungspotenzial. Das zeigt sich auch an den vielen IT-Beschaffungen, die in der Schweiz jährlich rund 3 Milliarden Franken ausmachen."

Thomas Wüst, CEO und Gründer von Ti&m, erklärt zum neuen Beirat: "Neben der fachlichen Expertise können wir sicher auch vom grossen Netzwerk von Matthias Stürmer mit Bund, Kantonen und Städten profitieren. Ich freue mich sehr, für unseren wachsenden E-Government-Bereich einen ausgewiesenen Experten als internen Ansprechpartner zur Seite zu haben, der als Beirat eine Aussensicht einbringen kann." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ti&m baut E-Gov-Geschäft unter Leitung von Magdalena Koj aus

20. Januar 2022 - Der IT-Dienstleister Ti&m sieht im E-Government-Business einen starken Wachstumsmarkt und beruft Magdalena Koj (Bild), bisher Leiterin des Bid Management, zum Head E-Government.

Jürg Stuker steigt als Beirat bei Ti&m ein

7. Mai 2021 - Der IT-Dienstleister Ti&m konnte Jürg Stuker als Beirat gewinnen. In seiner neuen Position soll Stuker die Geschäftsleitung in den Bereichen Service Design und Banking Experience unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER