Erneutes Rekordquartal für Netapp

Erneutes Rekordquartal für Netapp

(Quelle: Depositphotos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. November 2022 - Wie bereits in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres konnte Netapp auch im zweiten Quartal 2023 einen Rekordumsatz und -gewinn erzielen. Trotzdem wurde der Ausblick gesenkt.
Netapp hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht und weist, wie schon im ersten Quartal, neue Höchstwerte für Umsatz, Gewinn, Transaktionsvolumen und Betriebsergebnis aus. Der Umsatz des Speicherspezialisten wuchs im Jahresvergleich um sechs Prozent von 1,57 auf 1,66 Milliarden Dollar, wobei der Umsatz im Hybrid-Cloud-Segment von 1,48 auf 1,52 Milliarden Dollar und der Umsatz im Public-Cloud-Segment von 87 auf 142 Millionen Dollar erhöht werden konnte. Der Gewinn legte derweil von 292 auf 326 Millionen Dollar oder 1,28 auf 1,48 Dollar pro Aktie zu.

Trotz den guten Geschäftszahlen für das zweite Quartal lag die Netapp-Aktie nachbörslich bis zu 12 Prozent im Minus. Dafür verantwortlich gemacht wird der Ausblick des Unternehmens. Für das dritte Quartal im Geschäftsjahr 2023 rechnet Netapp noch mit einem Umsatz von 1,525 bis zu 1,675 Milliarden Dollar und einem Gewinn zwischen 1,25 und 1,35 Dollar pro Aktie. Für das gesamte Geschäftsjahr wurde die Prognose jedoch gesenkt und man rechnet neu nur noch mit einem Wachstum der Nettoeinnahmen in einer Grössenordnung von zwei bis vier Prozent (bisher sechs bis acht Prozent). (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Netapp mit neuem Partnerprogramm
19. Oktober 2022 - Das neue Netapp-Partnerprogramm Netapp Partner Sphere stellt Cloud und Services in den Mittelpunkt und bringt ein neues Zertifizierungssystem, das auf Lösungskompetenzen in strategischen Segmenten setzt.
Netapp verzeichnet Umsatz und Gewinn in Rekordhöhe
26. August 2022 - Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 verlief für Netapp wunschgemäss. Umsatz, Gewinn, Betriebsergebnis und Gewinn pro Aktie belaufen sich auf Rekordhöhe, zumindest was das erste Quartal eines Geschäftsjahres angeht.
Netapp ehrt Schweizer Partner
1. Juli 2022 - Netapp Schweiz hat anlässlich seiner Partner-Veranstaltung Partner Academy die Partner Awards für das Fiskaljahr 2022 vergeben und damit die Erfolge und Innovationen seiner Partner gewürdigt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER