Seit Anfang August 2022 steht Technologieprovider Also in der Schweiz unter der Leitung von Driton Deda, der als Chief Customer Officer Tom Brunner ablöste. Für die aktuelle Ausgabe von "Swiss IT Reseller" (noch kein Abo?
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Ausserdem hat sich Deda dazu geäussert, wo er Schwerpunkte bei
Also Schweiz setzen will, wobei er den Fokus auf drei Bereiche legen möchte: Erstens auf Operational Excellence, wozu Driton Deda anfügt: "Wir haben noch immer sehr viele Prozesse, die wir optimieren können." Zweitens gelte es, die Konzernkonformität sicherzustellen, sprich die Programme, die vom Konzern ausgerollt werden, auch lokal voranzutreiben. Und drittens wolle er auf Sales first fokussieren, das sei für ihn fast der wichtigste Punkt, so Driton Deda, denn: "In den letzten sechs Jahren hat sich unsere Rolle massiv verändert. Wir bestimmen viel stärker, was unsere Go-to-Market-Strategie ist. Und da können wir noch viel mehr machen. Wir müssen unsere Prozesse weiter digitalisieren und automatisieren, denn wir wollen mehr Zeit mit dem Kunden verbringen und weniger Zeit für administrative Aufgaben und das Ausführen von einzelnen Tasks verbrauchen."
Das komplette Interview mit Driton Deda kann man
an dieser Stelle online nachlesen.
(mw)