Actico expandiert nach Genf
Quelle: Actico

Actico expandiert nach Genf

Der Machine-Learning-Anbieter Actico hat in Genf einen Schweizer Standort bezogen. Dieser wird von Federico Cossu geleitet.
24. November 2022

     

Actico hat einen neuen Standort in Genf bezogen, von wo aus die Romandie sowie das benachbarte Frankreich bedient werden. Geleitet wird der Standort Machine-Learning-Anbieters von Federico Cossu. Mit ihm habe das Unternehmen einen Senior Sales Manager gewonnen, der die Branche gut kennt. Mit seiner Expertise schaffe er für Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen direkten Zugang zu modernen KI-gestützten Softwarelösungen für Compliance und Kreditentscheidungsmanagement.


Nach seinem Abschluss an der Universität Mailand zog Cossu nach Genf, um seine Karriere im Vertrieb bei Reuters (jetzt LSEG) zu beginnen. Nach 14 Jahren und mit einer grossen Leidenschaft für Daten wurde er Gründungsinvestor und Sales Manager bei Timerepublik, wie es in einer Mitteilung heisst. Diese Erfahrung im Software-Umfeld brachte er gewinnbringend bei Regtech-Unternehmen ein, zuerst bei der Schweizer IMTF und in jüngerer Zeit bei der US-amerikanischen Metricstream. (dok)



Weitere Artikel zum Thema

Parashift und IMTF schliessen Partnerschaft

27. September 2022 - Parashift und IMTF schliessen eine Partnerschaft, die es den Kunden ermöglichen soll, Dokumenten- und Compliance-Prozesse dank Automatisierung zu beschleunigen.

Schweizer IMTF ernennt Jordan Lo zum General Manager APAC

26. Mai 2020 - Mit der Ernennung von Jordan Lo zum General Manager APAC will der Schweizer Regtech-Spezialist IMTF seine Aktivität im Raum Asien-Pazifik verstärken.

Avaloq und Actico erweitern Partnerschaft

16. April 2020 - Eine Brücke zwischen Avaloq Software und Acticos Compliance Suite soll innovative und automatisierte Compliance-Lösungen auf der Basis von Machine Learning für Banken und Finanzdienstleister bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER