Alexander Bojer wird neuer CEO der Inacta Group
Quelle: Inacta Group

Alexander Bojer wird neuer CEO der Inacta Group

Die Inacta Group erweitert die Geschäftsleitung um die beiden Gründer Ralf Glabischnig und Marco Bumbacher mit Alexander Bojer (Bild). Er wird ab dem 1. Januar 2023 den Posten des CEOs übernehmen.
8. November 2022

     

Die Geschäftsführung der Inacta Group wächst: Der Verwaltungsrat hat Alexander Bojer (Bild) per 1. Januar 2023 zum CEO ernannt. Er ergänzt damit die beiden Gründer Ralf Glabischnig und Marco Bumbacher in der Geschäftsleitung. Glabischnig wird sich fortan auf das weitere Wachstum der Inacta Ventures und damit die übergreifende Entwicklung der Gruppe fokussieren, während Bumbacher weiterhin als COO amten und die Corporate Functions der Inacta Group leiten wird.


Als CEO wird Alexander Bojer das operative Kerngeschäft im Bereich Consulting und Product Development weiter vorantreiben. Hierfür greift er auf langjährige Erfahrung zurück: Von 2002 bis 2013 war er als Unternehmensberater unter anderem für Accenture und The Boston Consulting Group tätig. Danach war er an der Gründung mehrerer Technologie-Start-ups beteiligt, zuletzt als CEO von Well Gesundheit. Nun blickt er gespannt auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr darauf, die grossartige Erfolgsgeschichte von Inacta gemeinsam mit den beiden Gründern, dem Verwaltungsrat, dem Management Team und sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgestalten zu dürfen", so der künftige CEO. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Inacta Group baut Venture Business aus und verstärkt Verwaltungsrat

19. Januar 2022 - Daniel J. Sauter (Bild) stösst zum Verwaltungsrat der Inacta Group und beteiligt sich massgeblich. Auch bei den Verwaltungsräten von Inacta Ventures und Tokengate gibt es hochkarätige Neuzugänge zu verzeichnen.

Inacta gibt sich Holding-Struktur und ernennt neue Partner

13. November 2020 - Der Zuger IT-Dienstleister Inacta hat sich zur Holding umgeformt und Christian Müntener, Fabian Seimer sowie um Daniel Rutishauser zu neuen Partnern ernannt.

Krypto-Partnerschaft von Incore und Inacta

23. Januar 2020 - Der IT-Dienstleister Inacta und die Incore Bank schliessen sich zusammen, um traditionellen Banken in Form von Dienstleistungen die gesamte Wertschöpfungskette rund um Krypto-Assets anzubieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER