Netcetera schluckt Procentric vollständig
Quelle: Netcetera

Netcetera schluckt Procentric vollständig

Seit gut acht Jahren machen Netcetera und Procentric bereits gemeinsame Sache. Diese Zusammenarbeit soll nun gestärkt werden, indem Netcetera den Spezialisten für prozessorientierte Lösungen zu 100 Prozent übernimmt.
8. November 2022

     

Das Schweizer Softwareunternehmen Netcetera und der Spezialist für prozessorientierte Lösungen Procentric arbeiten bereits seit acht Jahren zusammen. Diese Zusammenarbeit wird nun verstärkt: Während Netcetera bisher nur eine Minderheitsbeteiligung besass, erwirbt das Softwareunternehmen nun 100 Prozent von Procentric. Im Zuge der Übernahme übernimmt Netcetera auch sämtliche Mitarbeiter.

Die Anteilserhöhung auf 100 Prozent ist ein strategischer Schritt und soll die Kooperation weiter stärken. "Wir sind schon seit vielen Jahren Partner und können unsere Zusammenarbeit jetzt noch effektiver gestalten. Unser Ziel ist es, herausragende Lösungen zu liefern, damit die Zukunft für unsere Kunden noch vielversprechender und erfolgreicher ist", kommentiert Marc Schulz, CEO von Procentric.


Konkret steigert Netcetera mit der Übernahme von Procentric vor allem seine Expertise in der Vorsorgebranche. Gemeinsam treiben die beiden Unternehmen nun die Weiterentwicklung des Pensionskassen-Verwaltungssystems P40 voran. "Wir sind die zentrale Anlaufstelle für den Vorsorgemarkt, wenn es um Digitalisierung der Abläufe und Geschäftsprozesse geht. Ich freue mich, dass wir alle Mitarbeitenden für Netcetera gewinnen konnten. Mit unserem gebündelten Wissen und der langjährigen Erfahrung können wir unser komplett digitales Verwaltungssystem weiter verbessern und genau auf die Bedürfnisse des Marktes zuschneiden", so Martin Meier, Verantwortlicher für die Division Financial Technology bei Netcetera. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Nanette Haubensak wird CFO bei Netcetera

21. September 2022 - Netcetera gibt das Engagement von Nanette Haubensak als neue Finanzchefin bekannt. Sie wird die CFO-Rolle per Anfang 2023 antreten.

Netcetera geht mit 3DS-Servern in die Cloud

26. Juli 2022 - Mit der Migration in die Cloud, zunächst für die 3DS Services, will Netcetera seine Position als globaler Payment Player stärken und gleichzeitig zur Nachhaltigkeit des Betriebs beitragen.

Netcetera schluckt EPFL-Spin-Off Routerank

7. Juli 2022 - Netcetera erwirbt EPFL-Spin-Off und Spezialist für mobile Routenplanung Routerank zu 100 Prozent und stärkt sein Geschäftsfeld der digitalen Mobilität.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER