Peter Zanoni ist neuer Managing Director von HP Schweiz
Quelle: HP

Peter Zanoni ist neuer Managing Director von HP Schweiz

Der bisherige Geschäftsführer von HP Schweiz, Adrian Müller, geht als Geschäftsführer zu HP Deutschland. Die Leitung des Schweizer HP-Geschäfts übernimmt der Firmenveteran Peter Zanoni (Bild).
8. November 2022

     

Chefwechsel bei HP Schweiz in Wallisellen: Peter Zanoni (Bild) übernimmt das Amt des Geschäftsführers von Adrian Müller, der nach sieben Jahren bei HP Schweiz neu die Geschäftsführung von HP Deutschland antritt. Zur neuen Aufgabe von Müller gehört auch die Gesamtverantwortung für die DACH-Länder – Peter Zanoni wird also auch künftig direkt an Adrian Müller rapportieren.

Peter Zanoni hat seine Karriere in der IT-Branche 1994 bei DEC begonnen und ist seit 2002 für HP tätig, zuletzt als Sales Director End User Sales und zuvor in verschiedenen anderen Management-Positionen. Eine weitere Karrierestation zwischen DEC und HP war Compaq.


Adrian Müller meint zu seinem Nachfolger als HP-Schweiz-Chef: "Ich freue mich persönlich ausserordentlich, dass mit Peter Zanoni ein erfolgreicher Manager mit besten Kontakten und herausragender Kenntnis des Schweizer IT-Marktes meine Aufgaben als Geschäftsführer übernimmt. HP beweist damit in einem dynamischen Marktumfeld ein Maximum an Kontinuität und Beständigkeit für seine Kunden." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Adrian Müller wird neuer Swico-Präsident

20. Mai 2022 - Mit Adrian Müller (Bild) übernimmt bei Swico der bisherige Vizepräsident neu das Präsidium des Branchenverbandes. Der bisherige Präsident Andreas Knöpfli verlässt den Verband nach 18 Jahren Mitwirkung.

HP lanciert Nachaltigkeits-Partnerprogramm Amplify Impact

10. Februar 2022 - Jetzt sind alle Schweizer HP-Partner eingeladen, am Nachhaltigkeitsprogramm Amplify Impact teilzunehmen und sich hinsichtlich Nachhaltigkeitszielen, Menschenrechten und sozialer Gerechtigkeit weiterzuentwickeln.

Portrait: Peter Zanoni - der Passionierte

16. Juli 2018 - Der neue Verantwortliche für das Printer-Geschäft von HP Schweiz, Peter Zanoni, hat im Beruf eine Passion gefunden. Seine zweite Passion lebt er in schwindelerregenden Höhen aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER