Bei Aity wechselt der CEO

Bei Aity wechselt der CEO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. November 2022 - Christoph Lanz, bisher CEO von Aity, verlässt das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung. Den CEO-Posten übernimmt der bisherige Entwicklungsleiter Pascal Eugster (Bild).
Bei Aity wechselt der CEO
Pascal Eugster, CEO, Aity (Quelle: Linkedin-Profil)
CEO-Wechsel bei Aity: Der bisherige Geschäftsführer Christoph Lanz verlässt das Unternehmen, sein Stellvertreter Pascal Eugster (Bild) übernimmt das Amt. Der Wechsel erfolge im gegenseitigen Einvernehmen wegen unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens, heisst es in der Mitteilung. Die Nachfolge von Lanz werde zeitnah in die Wege geleitet.

Aity, eine Tochtergesellschaft der Berner Kantonalbank (BEKB), wurde im Herbst 2021 gegründet und integrierte im Frühling und Sommer 2022 die Mitarbeitenden von DXC in Liebefeld und des Bereichs ICTS der Bank. Alois Schärli, VR-Präsident von Aity und Finanzchef der BEKB: "Wir sind nach wie vor überzeugt, dass wir mit unserer Tochtergesellschaft eine ideale Basis geschaffen haben, um künftig noch rascher auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können." Die konsequente Umsetzung dieser Strategie sei nun zentral, um die Innovationskraft zu nutzen und damit als Bank schneller, flexibler und kooperationsfähiger zu werden.

Pascal Eugster ist laut seinem Linkedin-Profil seit Juni 2022 für Aity als Leiter Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Davor hat er ein Jahr lang als Head of Digital Banking Financial Technology bei Netcetera gearbeitet. Frühere Karrierestationen waren CIO bei der Basler Kantonalbank, Geschäftsführer von B-Quest und Solution Architects Group sowie Senior Software Engineer bei Avaloq. Eugster ist diplomierter Informatik-Ingenieur ETH. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER