Tobias Castagna leitet Testexperten am NTC
Quelle: Linkedin-Profil

Tobias Castagna leitet Testexperten am NTC

Beim Nationalen Testinstitut für Cybersicherheit stehen die Zeichen auf Ausbau. Tobias Castagna (Bild) leitet künftig das im Aufbau befindliche Team von Testexperten, und das NTC sucht einen Standort für 30 Arbeitsplätze.
31. Oktober 2022

     

Das Nationale Testinstitut für Cybersicherheit (NTC) kann dank der Anschubfinanzierung des Kantons Zug ausbauen. Das NTC prüft die Cybersicherheit digitaler Produkte und vernetzter Infrastrukturen und, so die Mitteilung, übernimmt damit eine wichtige Funktion zur Stärkung der Cybersicherheit und Unabhängigkeit der Schweiz. Nun hat das Institut Tobias Castagna (Bild) engagiert, der als anerkannter Cybersicherheitsexperte die Entwicklung und Führung der NTC-Testexperten verantworten wird.

Tobias Castagna war zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Red Teaming und Penetration Testing für Oneconsult tätig. Er habe entscheiden dazu beigetragen, das Unternehmen vom Start-up zu einem führenden Cybersicherheitsanbieter mit 70 Angestellten zu entwickeln. Nun soll er diese Erfahrungen als Leiter der NTC-Testexperten einbringen, um ein qualifiziertes Testteam auf- und auszubauen. Ausserdem übernimmt Castagna die Initiierung, Planung und die Leitung der Kundenprojekte des NTC.


Des Weiteren ist das NTC auf der Suche, und zwar doppelt. Einerseits sucht das Institut einen geeigneten Standort im Kanton Zug für rund 30 Arbeitsplätze, andererseits müssen diese Arbeitsplätze auch besetzt werden: Erfahrerne Cybersecurity-Experten, Penetration Tester und Ethical Hacker können sich beim NTC bewerben – Näheres unter www.ntc.swiss/jobs. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Testinstitut für Cybersecurity

8. Juni 2022 - Ein unabhängiges Testinstitut für Cybersicherheit namens NTC, angesiedelt in Zug, soll vernetzte IT-Produkte und digitale Anwendungen auf Cybersicherheit prüfen. Das NTC ist derzeit im Aufbau und sucht für sein Kompetenznetzwerk noch Cybersecurity-Spezialisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER