IT-Services-Markt weiterhin im Plus

IT-Services-Markt weiterhin im Plus

(Quelle: Depositphotos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. Oktober 2022 - IDC hat die globale Wachstumsprognose für IT- und Business-Services auf 5,7 Prozent angehoben. In Westeuropa wird im laufenden Jahr gar von einem Zuwachs von über 7 Prozent ausgegangen.
Die Marktforscher von IDC haben ihre Prognose für den globalen IT- und Business-Services-Markt veröffentlicht und gehen darin von einem leicht höheren Wachstum aus als noch im April dieses Jahres. So erhöhen die Analysten ihre Wachstumsprognose für das Marktsegment von 5,6 auf 5,7 Prozentpunkte, dies bei gleichbleibenden Währungskursen. Auch über die kommenden Jahre soll sich der Marktbereich mit einer durchschnittlichen Jahres-Wachstumsrate von 5,2 Prozent in ähnlichem Rahmen entwickeln. Auch hier hat IDC die Prognose angehoben, noch im April war von einem mittleren jährlichen Wachstum von 4,9 Prozent die Rede. Um einen vollen Prozentpunkt angehoben wurde derweil die Wachstumsprognose für Westeuropa: Hier rechnet IDC mittlerweile mit einem Zuwachs von über 7 Prozent im laufenden Jahr und für die kommenden fünf Jahr wird von einem mittleren jährlichen Wachstum von 5,5 bis 6 Prozent ausgegangen.

Der Einfluss einer Rezession auf die wiederkehrenden Umsätze im Service-Geschäft schätzt IDC als "minimal bis marginal" ein. So wurde auch die Wachstumsprognose für Managed Services angehoben. Diese seien besser vor dem wirtschaftlichen Abschwung geschützt, da sie von Kundenseite als mission critical betrachtet würden. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Channel Insight: MSP ist kein Spaziergang - aber es lohnt sich
26. März 2022 - von Patrick Pister
Allzeithoch bei MSP-Übernahmen
10. November 2021 - Noch in keinem Jahr wurden so viele Managed Service Provider von anderen Unternehmen übernommen wie in den ersten neun Monaten von 2021.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER