Thoma Bravo schluckt Forgerock
Quelle: Forgerock

Thoma Bravo schluckt Forgerock

Die Einkaufstour von Thoma Bravo geht weiter. In einem erneuten Milliarden-Deal übernimmt das Unternehmen Forgerock.
13. Oktober 2022

     

Thoma Bravo übernimmt den Anbieter von Identity- und Access-Management-Lösungen Forgerock für 2,3 Milliarden US-Dollar. Das US-Unternehmen zahlte dafür 23,25 US-Dollar pro Forgerock-Aktie.

Wie Thoma Bravo in einer Mitteilung schreibt, soll der der Kauf im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen werden. Dies ist nicht die erste Übernahme der Private-Equity-Firma im IAM-Bereich: Im April 2022 wurde für 6,9 Milliarden US-Dollar Sailpoint übernommen, im August folgte die Firma Ping Identity für 2,8 Milliarden US-Dollar.


"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Thoma Bravo, um auf der Stärke unserer umfassenden Plattform aufzubauen", wird Fran Rosch, Chief Executive Officer von Forgerock, zitiert. "Die Transaktion bietet eine Gelegenheit, Werte für alle unsere Stakeholder zu schaffen", so Rosch weiter. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Thoma Bravo übernimmt Anaplan für 10,7 Milliarden US-Dollar

21. März 2022 - Die Investmentgesellschaft Thoma Bravo verkündet die Übernahme von Anaplan. Der US-amerikanische Entwickler von Unternehmenssoftware wird für 10,7 Milliarden US-Dollar den Besitzer wechseln.

Thoma Bravo übernimmt Proofpoint für 12,3 Milliarden US-Dollar

27. April 2021 - Proofpoint soll für 12,3 Milliarden US-Dollar in den Besitz von Thoma Bravo übergehen. Der Security-Spezialist will durch die Übernahme agiler und flexibler werden, um innovativ bleiben zu können.

Talend geht in den Besitz von Thoma Bravo über

11. März 2021 - Die Private-Equity-Gesellschaft Thoma Bravo übernimmt Talend für eine Summe von 2,4 Milliarden US-Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER