Credit Suisse verpflichtet Jesper Andersen als IT-Leiter
Quelle: Credit Suisse

Credit Suisse verpflichtet Jesper Andersen als IT-Leiter

Jesper Andersen übernimmt ab 1. Januar 2023 die Leitung des Bereichs IT Schweiz bei der Credit Suisse und wird damit Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Schweiz sowie des Chief Information Officer Management Committee.
13. Oktober 2022

     

Der neue IT-Chef bei der Credit Suisse Schweiz heisst Jesper Andersen. Wie die Bank mitteilt, stösst der IT-Experte am 1. Januar 2023 zum Unternehmen und wird in seiner Funktion ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung. Andersen ist seit 2017 CIO und Geschäftsleitungsmitglied bei Nykredit. Davor war er von 2012 bis 2017 bei Nordea in verschiedenen CIO-Rollen sowie von 1998 bis 2012 in leitenden Positionen im Technologie-Bereich bei Goldman Sachs tätig gewesen. Er verfügt über einen Master-Abschluss in Ingenieurwesen der Technischen Universität Dänemark und hat eine Managementweiterbildung an der Wharton School, University of Pennsylvania, absolviert.


Jesper Andersen wird an die globale Chief Information Officer Laura Barrowman sowie an André Helfenstein, CEO der Credit Suisse, rapportieren. André Helfenstein sagt: "Mit Jesper stösst ein ausgewiesener Technologie-Experte zu uns, der über jahrzehntelange Erfahrung im Finanzsektor verfügt. Ich bin überzeugt, dass er unsere IT-Plattform und Digitalisierungsbestrebungen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Geschäftsbereichen entscheidend vorantreiben wird." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

CTIO Kirsten Renner verlässt Credit Suisse

22. August 2022 - Die Credit Suisse verliert per Ende September seine Chief Technology & Information Officer Kirsten Renner. Sie ist seit März 2022 Mitglied der Geschäftsleitung.

Credit Suisse hebt Bewertung der Apple-Aktie

18. August 2022 - Credit Suisse hebt die Bewertung der Apple-Aktie an. Als Gründe für die Kaufempfehlung wird neben Kundenzufriedenheit und der grossen Verbreitung der Produkte auch der Bargeldbestand von Apple genannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER