Twint mit neuen Bezahlmöglichkeiten dank Swissbilling-Kooperation

Twint mit neuen Bezahlmöglichkeiten dank Swissbilling-Kooperation

(Quelle: Twint)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. September 2022 - Twint und das auf den Rechnungskauf spezialisierte Finanzunternehmen Swissbilling haben eine Kooperation vereinbart. Gemeinsam wollen sie im Sommer 2023 die Zahlungsmöglichkeiten der Bezahl-App erweitern.
Bei der Bezahl-App Twint sollen die Zahlungsmöglichkeiten ausgebaut werden, weshalb jetzt eine Kooperationsvereinbarung mit Swissbilling geschlossen wurde. Bei Swissbilling handelt es sich um die auf Rechnungskauf-Lösungen spezialisierte Tochter der Kreditbank Cembra. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll zu einer digitalen, integrierten Zahlungslösung führen, die im Sommer nächsten Jahres lanciert werden soll. Wie die in der Medienmitteilung angesprochenen erweiterten und flexibleren Zahlungsmöglichkeiten im Detail aussehen werden, wurde allerdings nicht bekanntgegeben.

Twint ging Ende 2014 an den Start und ist im Besitz der Schweizer Finanzinstitute BCV, CS, Postfinance, Raiffeisen, UBS, ZKB sowie SIX und Worldline. Die Bezahl-App wird mittlerweile von über 4 Millionen Anwendern genutzt. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Eigene Twint-App von Swissquote gestartet
9. August 2022 - Die Online-Bank Swissquote erreicht mit der Einführung einer eigenen Twint-App einen Meilenstein auf dem Weg zu einer vollwertigen Bank.
Schweizer nutzen Twint, Whatsapp und Facebook
31. August 2021 - Facebook ist noch das populärste soziale Netzwerk, Whatsapp der beliebteste Messenger und Twint die bevorzugte Bezahlapp der Schweizerinnen und Schweizer. Und das klassische Fernsehen wird trotz Streaming-Diensten weiterhin häufig genutzt, wie der aktuelle Digimonitor von Igem zeigt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER