Ceconomy-CFO Florian Wieser nimmt den Hut

Ceconomy-CFO Florian Wieser nimmt den Hut

(Quelle: Ceconomy)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. September 2022 - Florian Wieser (im Bild), Chief Financial Officer beim Media-Markt-Mutterkonzern Ceconomy, verlässt per Ende Jahr den Konzern. Auf ihn folgt Kai-Ulrich Deissner, der aktuell noch als CFO für die Deutsche Telekom tätig ist.
Bereits Ende August wurde gemunkelt, Florian Wieser, Finanzleiter beim Media-Markt- und Saturn-Mutterkonzern Ceconomy, werde den Konzern verlassen. Jetzt wurde der Abgang in der Chefetage offiziell bestätigt. Wie das Management mitteilt, hat sich der 40-jährige Wieser entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Aufsichtsrat habe der "vernehmlichen Aufhebung des Vertrags" zum 31. Dezember zugestimmt. Florian Wieser hat das Amt des Chief Financial Officer erst im Mai 2021 übernommen. Die Nachfolge übernimmt Kai-Ultrich Deisser, der aktuell noch als CFO des Segements Technology & Innovation für die Deutsche Telekom tätig ist.

"Die Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, ist mir extrem schwergefallen. Media Markt Saturn und Ceconomy sind – die Zeit bei der Metro mit eingerechnet – seit 11 Jahren mein berufliches Zuhause. Zugleich ist es für mich der richtige Zeitpunkt für etwas Neues", kommentiert Florian Wieser seine berufliche Neuorientierung. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Weniger Verlust und mehr Umsatz für Ceconomy
13. Mai 2022 - Weil die Coronamassnahmen aufgehoben wurden und sich der stationäre Handel somit erholt hat, konnte Media-Markt-Mutter Ceconomy ihren Verlust im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres reduzieren und den Umsatz steigern.
Ceconomy will Media Markt Saturn vollständig übernehmen
14. April 2022 - Eine ausserordentliche Hauptversammlung hat den Weg für die vollständige Übernahme der Media-Saturn Holding durch Ceconomy geebnet. So soll die Minderheitsbeteiligung von Convergenta an Media Markt Saturn von Ceconomy erworben werden.
Mehr Umsatz für Ceconomy trotz Lockdown
14. Dezember 2021 - Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte das Media-Markt-Mutterhaus Ceconomy den Umsatz im Geschäftsjahr 2020/21 um 3,8 Prozent steigern, während das operative Ergebnis stabil blieb.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER