Microsoft Schweiz erweitert Geschäftsleitung mit Shipra Singh und Alexander Gaertner

Microsoft Schweiz erweitert Geschäftsleitung mit Shipra Singh und Alexander Gaertner

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. September 2022 - Shipra Singh und Alexander Gaertner gehören neu zur Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz. Shipra Singh amtet neu als HR-Chefin bei Microsoft Schweiz, während Alexander Gaernter die Funktion des CFO übernimmt.
Microsoft Schweiz hat seine Geschäftsleitung um zwei neue Mitglieder erweitert. Seit dem 15. September 2022 gehören Shipra Singh (Bild) und Alexander Gaertner (Bild) dazu. Shipra Singh übernimmt als HR Director für Österreich und die Schweiz die Leitung der Personalabteilung und tritt damit die Nachfolge von Caroline Rogge an, die innerhalb von Microsoft eine neue Aufgabe angenommen hat. Während der letzten fünf Jahre war Singh bei Microsoft in Indien als HR-Direktorin und Talent Development Director tätig. Zuvor war sie unter anderem für die Standard Chartered Bank, Motorola und GE tätig.

Der neue CFO Alexander Gaertner übernimmt das Amt von Anita Ratkovic Andric, die ebenfalls innerhalb von Microsoft in eine neue Position gewechselt hat. In den letzten drei Jahren war Gaertner bei Microsoft Deutschland als Commercial Finance Director tätig, zuvor arbeitete er bei IBM, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Finanzen, Interne Revision und Operations in der MEA-Region sowie als CFO von IBM RCIS bekleidete.

Die Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz besteht nun aus den folgenden Mitgliedern: Catrin Hinkel (General Manager), Simone Frömming (Enterprise Commercial), Calin Turcanu (M&O), Shipra Singh (HR), Alexander Gaertner (CFO), Roger Altorfer (CSU), René Hürlimann (STU), Christian Widmer (Public Sector), Andrew Reid (Partner), Martin Haas (SMC), Bjørn Vestergaard (Microsoft Consulting), und Marc Holitscher (NTO). (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft aktualisiert Hosting- und Outsourcing-Bestimmungen
30. August 2022 - Neue Outsourcing- und Hosting-Bestimmungen bei Microsoft sollen es einfacher machen, Workloads und Lizenzen in die Clouds von Partnern zu bringen.
Microsoft stampft Prosumer-Team ein
10. August 2022 - Das Modern Life Experience Team, das sich um die Rückgewinnung von Prosumern kümmerte, ist für Microsoft nicht mehr erforderlich. Betroffen sind rund 200 Mitarbeitende.
Andrew Reid leitet neu Microsofts Partnerorganisation in der Schweiz
30. Juni 2022 - Bei Microsoft Schweiz trägt neu Andrew Reid die Verantwortung der Global Partner Solutions – sprich der Partnerorganisation. Er folgt auf Thomas Winter, der das Unternehmen verlassen hat.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER