Andrew Reid leitet neu Microsofts Partnerorganisation in der Schweiz

Andrew Reid leitet neu Microsofts Partnerorganisation in der Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Juni 2022 - Bei Microsoft Schweiz trägt neu Andrew Reid die Verantwortung der Global Partner Solutions – sprich der Partnerorganisation. Er folgt auf Thomas Winter, der das Unternehmen verlassen hat.
Andrew Reid leitet neu Microsofts Partnerorganisation in der Schweiz
(Quelle: Microsoft)
Bei Microsoft Schweiz ist es zu einem Wechsel an der Spitze der Partnerorganisation gekommen. Diese wird neu von Andrew Reid, der zuletzt als Senior Manager eines der Partner Development Teams tätig war, geführt. Andrew Reid hatte die Leitung der Global Partner Solutions – so heisst die Partnerorganisation bei Microsoft – bereits vor einigen Wochen interimistisch übernommen, nachdem der bisherige Partnerverantwortliche, Thomas Winter, Microsoft Schweiz im April mit unbekanntem Ziel verlassen hatte. Thomas Winter leitete das Partnergeschäft von Microsoft Schweiz seit Anfang 2019. Andrew Reid wird im Rahmen seiner neuen Rolle auch Teil der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz.

Microsoft Schweiz beschreibt Andrews Reid als jemanden, der bekannt dafür sei, "durch innovatives Denken neue Ansätze zu entwickeln, durch Präsenz und Kommunikation Einfluss zu nehmen sowie die Durchführung komplexer Programme und Projekte zu orchestrieren, um gemeinsam mit Partnern den Geschäftserfolg für gemeinsame Kunden zu steigern." Catrin Hinkel, CEO von Microsoft Schweiz, ergänzt: "Nachdem er im April interimistisch die Leitung unserer Partnerorganisation übernommen hat, bin ich überzeugt, dass Andrew die richtige Person ist, um unsere Wachstumsstrategie mit unseren Partnern in der Schweiz weiterzuführen." Und Andrew Reid selbst sagt zu seinem Aufstieg: "Es ist ein Privileg, dass man mir die Leitung unseres GPS-Teams anvertraut, nachdem ich seit 2019 Teil des Teams bin und seit über 20 Jahren in verschiedenen globalen und lokalen Rollen gearbeitet habe. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Partnern neue Herausforderungen anzunehmen, um die Innovation in der Schweiz voranzutreiben." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Thomas Winter - der Technologiebegeisterte
10. Dezember 2020 - Thomas Winter, Partner Lead bei Microsoft Schweiz, hat keine Mühe damit, Fehler einzugestehen und ist in seinem Leben gut damit gefahren, indem er gesagt hat, was er möchte.
Thomas Winter neuer Leiter des Partner- und KMU-Geschäfts bei Microsoft Schweiz
15. Januar 2019 - Bei Microsoft Schweiz leitet seit 1. Januar der ehemalige Cisco-Mann Thomas Winter (Bild) das Partner- und KMU-Geschäft. Ebenfalls (relativ) neu bei Microsoft: der ehemalige IBM-Mann Christian Widmer.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER