UMB als bester Arbeitgeber Europas geehrt

UMB als bester Arbeitgeber Europas geehrt

(Quelle: UMB)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. September 2022 - Als erstes Schweizer Unternehmen überhaupt wurde der IT-Dienstleister UMB von Great Place to Work als bester Arbeitgeber Europas ausgezeichnet.
Der IT-Dienstleister UMB mit Sitz in Cham wird seit rund zehn Jahren in schöner Regelmässigkeit von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet, zuletzt im Mai diesen Jahres ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nach insgesamt fünf Auszeichnungen in der Schweiz ist es dem Unternehmen unter Leitung von CEO Martin Gartmann gelungen, auch an der europäischen Ausscheidung, die heuer in Venedig über die Bühne ging, zuvorderst mitzumischen.

Als erstes Schweizer Unternehmen überhaupt wurde UMB als bester Arbeitgeber Europas bei Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern gekürt. "Begonnen hat alles mit einer klaren Vision, beste Arbeitgeberin Europas zu werden. Jetzt haben wir dieses Ziel erreicht, und wir sind als Team unglaublich stolz darauf. Wir werden alles daransetzen, auch in Zukunft die erste Adresse für ambitionierte IT-Talente zu sein", freut sich CEO Martin Gartmann über den Erfolg. Neben UMB findet in der Top 50 dieser Gruppe mit DBI Services auf dem 50. Platz nur noch ein einziges Schweizer IT-Unternehmen.

In der Gruppe der Kleinunternehmen mit weniger als 50 Angestellten machte das Medienunternehmen Global das Rennen, während bei den Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden der türkische Telekommunikationskonzern Turkcell Global Bilgi das Rennen machte. Als bester Arbeitgeber bei den multinationalen Konzernen wurde schliesslich DHL auserkoren. Die komplette Rangliste mit den Top 50 jeder Gruppe findet auf der Website von Great Place to Work. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

UMB als bester Arbeitgeber ausgezeichnet
12. Mai 2022 - Great Place to Work hat einmal mehr die besten Schweizer Arbeitgeber in den Kategorien Small, Medium und Large ausgezeichnet. In letztgenannter Kategorie steht UMB auf dem ersten Rang.
Great Place to Work 2018 offenbart beliebteste Schweizer Arbeitgeber
17. Mai 2018 - Die aktuelle Studie von Great Place to Work stellt eine Rangliste der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz vor. In dem Vergleich von 150 Unternehmen fanden sich die meisten zufriedenen Angestellten bei grossen Unternehmen wie Cisco und Ikea. Bei mittelgrossen Firmen führen UMB, die AWK Group und Scout24 die Liste an.
Schweizer UMB als Great Place to Work ausgezeichnet
20. August 2012 - UMB rangiert als laut eigenen Angaben einziges Schweizer Unternehmen in der neuen Top-100-Liste der beliebtesten europäischen Arbeitgeber von Great Place to Work. Im Mai wurde der IT-Dienstleister bereits als einer der besten Schweizer Arbeitgeber gekürt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER