Führungswechsel bei Adcubum
Quelle: Linkedin-Profil

Führungswechsel bei Adcubum

Adcubum erhält auf den November 2022 einen neuen CEO: Steven Neubauer (Bild) übernimmt das Amt von Emanuele Diquattro, der zu Wefox wechselt.
24. August 2022

     

Der Versicherungssoftware-Hersteller Adcubum bekommt einen neuen CEO: Am 7. November 2022 übernimmt Steven Neubauer (Bild) das Zepter. Er folgt in der Chefposition auf Emanuele Diquattro, der zum Insurtech-Unternehmen Wefox wechselt, wo er ab November als Country Head Schweiz tätig sein wird. Diquattro habe den Verwaltungsrat bei der Suche nach einen Nachfolger aktiv unterstützt und bleibe dem Unternehmen als Investor weiterhin verbunden, teilt Adcubum mit.

Der 46-jährige Steven Neubauer stösst von Comparis zu Adcubum. Bei Comparis war er als CEO für die Professionalisierung der Online-Vergleichsdienste und für die Transformation des Geschäftsmodells verantwortlich. Vor Comparis war Neubauer in verschiedenen Positionen für die NZZ-Gruppe tätig, zuletzt als Managing Director der NZZ AG und als Mitglied des Executive Board der Mediengruppe. Eine weitere Karrierestation war McKinsey, wo er als Associate Partner und Leiter der Telecoms, Media and Technology Practice amtete. Neubauer verfügt gemäss seinem Linkedin-Profil über einen Doktor in Innovation Management der RWTH Aachen und einen Abschluss als Diplomkaufmann der Universität Bayreuth.


Per 7. November setzt sich die Geschäftsleitung von Adcubum neben dem neuen CEO Steven Neubauer aus Marc Ammann (COO), Eike Schmidt (CTO), Dean Gluyas (CFO) und Pierre Dubosq (CEO Tech11) zusammen. Dean Gluyas ist seit August 2022 bei Adcubum, und Eike Schmidt nimmt seine Tätigkeit für das Unternehmen am 1. September auf ("Swiss IT Reseller" berichtete). (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER