Adcubum ergänzt Geschäftsleitung mit Eike Schmidt und Dean Gluyas
Quelle: Linkedin-Profil

Adcubum ergänzt Geschäftsleitung mit Eike Schmidt und Dean Gluyas

Bei Adcubum amtet Eike Schmidt (Bild) ab September als neuer CTO, während Dean Gluyas per Mitte August die Position des CFO übernimmt.
15. Juli 2022

     

Der St. Galler Versicherungssoftware-Anbieter Adcubum erweitert und stärkt seine Geschäftsleirtung mit zwei neuen Mitgliedern. Der neue CTO heisst Eike Schmidt (Bild) und tritt sein Amt am 1. September 2022 an. In seiner Funktion übernimmt er die Leitung der Produkt-Unit und die Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der Standard-Suite Adcubum Syrius. Der zweite Neuzugang, Dean Gluyas, amtet ab Mitte August als Finanzchef.

Eike Schmidt war zuletzt als CTO/CPO im Vorstand des Münchner Unternehmens Fadata tätig, wo er die Software-Entwicklung für das Kompositgeschäft verantwortete. Davor hat er auf Vorstandsebene in diversen Software-Unternehmen gearbeitet und dort unter anderem Cloud-Transformationsprojekte vorangetrieben und umgesetzt.


Dean Gluyas kommt von Avaloq zu Adcubum. Beim Bankensoftware-Anbieter war er fünfeinhalb Jahre ebenfalls als CFO tätig, er gilt als ausgewiesener Finanzexperte im Software-Umfeld. Weitere Karrierestationen waren Sungard Financial Systems, Arco British und PWC.

Adcubum-CEO Emanuele Diquattro meint zu den neuen Geschäftsleitungsmitgliedern: "Die beiden sind ausgewiesene Experten in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen. Gemeinsam werden wir unsere Marktstellung in der Schweiz und Deutschland weiter ausbauen und dabei die Innovationskraft konsequent stärken." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Franz M. Bergmüller nimmt Einsitz in Adcubum-Geschäftsleitung

30. August 2019 - Der Software-Hersteller Adcubum mit Hauptsitz in St. Gallen hat Franz M. Bergmüller zum Chief Commercial Officer und zum neuen Geschäftsleitungsmitglied ernannt.

Emanuele Diquattro ist neuer Adcubum-CEO

16. Januar 2019 - Auf René Janesch und den Interim-CEO Urs Fischer folgt ab dem zweiten Quartal 2019 der bisherige COO auf dem CEO-Posten des Herstellers von Standardsoftware für Versicherungen.

CEO von Adcubum verstorben

22. August 2018 - Der CEO von Adcubum, René Janesch, ist mit knapp 49 Jahren verstorben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER