GGA Maur schliesst Geschäftsjahr 2021 mit Gewinn ab
Quelle: GGA Maur

GGA Maur schliesst Geschäftsjahr 2021 mit Gewinn ab

Provider GGA Maur konnte das Geschäftsjahr mit einem Gewinn von über 800'000 Franken abschliessen. Dieser entstand allerdings hauptsächlich durch aufgrund von Lieferproblemen nicht getätigte Investitionen.
9. Juni 2022

     

Kommunikationsanbieter GGA Maur hat die Geschäftsergebnisse fürs vergangene Jahr veröffentlicht. Unter dem Strich erzielte die Genossenschaft einen Gewinn von rund 833'000 Franken, der allerdings von Sondereffekten geprägt worden sei, wie es in einer Mitteilung heisst. So habe man diverse Investitionen aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht tätigen können. Sie sollen im laufenden Geschäftsjahr nachgeholt werden.

Konkrete Umsatzahlen nennt GGA Maur nicht. Man erklärt lediglich, man habe im Kernmarkt rund um den Greifensee ein gutes Ergebnis erzielt, wobei die Kundenzahlen stabil geblieben seien. Umsatzeinbussen habe man derweil in den Open-Access-Gebieten Zürich, Winterthur und Meilen hinnehmen müssen. Grössere Anbieter seien da mit tiefen Preisen und aggressiven Rabatt-Angeboten aufgetreten.


Was die weitere Entwicklung anbelangt, gibt sich das Management vorsichtig optimistisch. "Das Marktumfeld bleibt herausfordernd mit einem hohen Wettbewerbsdruck und möglicherweise anhaltenden Lieferkettenproblemen." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

GGA Maur lanciert neue Produkte für KMU

24. Januar 2022 - Mit der Lancierung des neuen Produktes Business-Internet You will GGA Maur KMU ansprechen und ihnen einen Baukasten bieten, mit dem diese Internet, Mobile, Fernsehen und Telefonie individuell zusammenstellen können. Managed Fiber hingegen ist für Kunden mit einem hohen Bandbreitenbedarf konzipiert.

GGA Maur meldet Umsatzplus um 1,5 Prozent

17. Juni 2021 - GGA Maur meldet für das Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 24 Millionen Franken. Das entspricht einem Plus von 1,5 Prozent.

Alle GGA-Maur-Kunden können neu Genossenschafter werden

7. Juni 2021 - Bisher war es Haus- und Wohnungseigentümern im Einzugsgebiet von GGA Maur vorbehalten, als Genossenschafter des Unternehmens zu agieren. Dies ist nicht länger der Fall.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER