Investoren stimmen Citrix-Übernahme zu, Channel-Chef geht
Quelle: Google

Investoren stimmen Citrix-Übernahme zu, Channel-Chef geht

Die Übernahme von Citrix durch zwei Private-Equity-Investoren ist von den Aktionären genehmigt worden. Gleichzeitig wurde der Abgang von Channel-Chef Mark Palomba öffentlich. Wann er das Unternehmen verlässt und wer die Nachfolge antritt ist unklar.
25. April 2022

     

Die Investoren haben der geplanten Übernahme von Citrix durch die Private-Equity-Investoren Vista Equity Partners und Evergreen Coast Capital im Rahmen einer ausserordentlichen Aktionärsversammlung zugestimmt. Dies trotz einer Klage, die einem Bericht von "Channel Futures" zufolge am Vorabend durch zwei Investoren eingereicht wurde. In der Klageschrift fordern die beiden Einsicht in Citrix’ Bücher, um nachzuvollziehen, ob die Mitglieder des Verwaltungsrates persönliche Motivationen für die Transaktion gehabt hätten.

Der Deal soll voraussichtlich bis Mitte des Jahres abgeschlossen werden. Ziel der Akquisition sei es, Citrix zu privatisieren und anschliessend mit dem zuvor erworbenen Tibco zu fusionieren. Die Aktien von Citrix sollen nach Abschluss der Transaktion nicht mehr an der Nasdaq gehandelt werden.


Ungefähr zur gleichen Zeit wie die Zustimmung zur Übernahme wurde auch der Abgang von Mark Palomba, Channel-Chef bei Citrix, bekannt. Zu seinem Austrittdatum und seinem Nachfolger ist bislang nichts bekannt. "Channel Futures" sieht Tony Beller, der Channel-Verantwortliche bei Tibco, als einen logischen Kandidaten für die Rolle. Mit Gewissheit lässt sich dies jedoch nicht sagen, da noch unklar ist, wie stark Citrix und Tibco im Zuge der Fusion verschmelzen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Citrix und Google Cloud kooperieren verstärkt

13. Oktober 2021 - Im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft wird Citrix zum bevorzugten und strategischen DaaS-Partner von Google Cloud und umgekehrt. Als Basis für die Angebote dient eine speziell entwickelte Management-Ebene.

Wechsel an der Spitze von Citrix

7. Oktober 2021 - David J. Henshall tritt bei Citrix als President und CEO sowie Mitglied des Board of Directors zurück. Seine Funktionen übernimmt Bob Calderoni (Bild), der President ad interim und CEO wird.

Citrix ernennt Lindsay Keim zum Regional Director für die Schweiz und Österreich

26. August 2021 - Citrix hat die Stelle des Regional Director für die Schweiz und Österreich geschaffen und besetzt die Stelle mit Lindsay Keim, einer langjährigen Mitarbeiterin.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER