Sophos kauft Soc.os

Sophos kauft Soc.os

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. April 2022 - Der britische Spezialist für Sicherheitslösungen Soc.os geht in die Hand von Sophos über. Ziel der Übernahme ist es, Sophos Lösungen mit der Technologie von Soc.os einfacher in die Sicherheitsumgebungen der Kunden zu integrieren.
Sophos kauft Soc.os
(Quelle: Sophos)
Sophos schluckt Soc.os, einen Spezialisten für Cloud-basierte Lösungen zur Automatisierung von Sicherheitswarnungen und -triage. Das britische Unternehmen ist ein Spin-out von BAE Systems Digital Intelligence und wurde 2020 mit Sitz in Milton Keynes gegründet. Mittels der Akquisition will Sophos seine Lösungen für Managed Threat Response (MTR) und Extended Detection and Response (XDR) ausbauen.

Joe Levy (Bild), Chief Technology and Product Officer bei Sophos, weist in einer Mitteilung darauf hin, dass die wichtigste Optimierungsanforderung ihrer Kunden eine bessere Integration in bestehende Sicherheitsumgebungen sei. Mit der Technologie von Soc.os sei Sophos in der Lage genau das zu tun – die MTR- und XDR-Lösungen von Sophos nahtlos in die aktuellen Sicherheitsumgebungen und IT-Lösungen der Kunden zu integrieren. "Soc.os stattet unser Adaptive Cybersecurity Ecosystem zudem mit stark erweiterten Telemetriedaten von Drittanbietern aus, sodass Sicherheitsanalysten einen noch besseren Einblick in wichtige Ereignisse und Warnungen haben", so Levy. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Sophos schielt auf grössere Endkunden
26. März 2022 - Sophos hat seit letztem Oktober in der Person von Mirko Casarico wieder einen Schweizer Country ­Manager. Unter seiner Führung will der Sicherheitsspezialist nun im Mid-Market- und Enterprise- Segment zulegen und sucht dazu auch neue Partner.
Sophos kauft Braintrace
23. Juli 2021 - Braintrace wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz von Sophos, das damit sein Cybersecurity-Angebot mit einer Network-Detection-and-Response-Technologie erweitert.
Sophos schluckt Capsule8
8. Juli 2021 - Mit der Übernahme von Capsule8 sichert sich Sophos unter anderem die erste speziell für Linux entwickelte Detection-and-Response-Plattform.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER