Plenum eröffnet Tochtergesellschaft in Zürich
Quelle: Plenum

Plenum eröffnet Tochtergesellschaft in Zürich

Mit einer neuen Tochtergesellschaft in Zürich will Plenum seine Präsenz in der Schweiz verstärken. Das Beratungshaus hat die Vertriebsaktivitäten im Bereich Banking, Insurance und Energie intensiviert.
20. April 2022

     

Um seine Präsenz in der DACH-Region abzurunden hat das deutsche Beratungshaus Plenum, das über Standorte in Frankfurt und München sowie Wien verfügt, eine Niederlassung in Zürich gegründet. "Erste Geschäftsaktivitäten wurden aufgenommen, erste Projekte umgesetzt und der Mitarbeiteraufbau gestartet", so das Unternehmen in einer Mitteilung. Spezialisiert ist Plenum auf die Banken- und Versicherungsbranche sowie in die Energie- und Mobilitätswirtschaft und auf die Themen digitale Transformation, Prozessmanagement und Process Mining sowie Ecosysteme und Embedded Insurance.


Als Country Manager amtiert der gebürtige Deutsche Stephan Schmid, der seit nunmehr sieben Jahren mit der Schweiz verbunden ist und den hiesigen Markt kennt. Sein Fokus in der Schweiz liegt neben der übergreifenden Verantwortung für den Aufbau der Schweizer Einheit auf den Bereichen Banking und Energie. Darüber hinaus wurde das Schweizer Management Team durch Guido Kaeser (Bild) verstärkt, der die Rolle als Head of Insurance übernommen hat. Kaeser ist seit mehr als 25 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Schweizer Beratungsmarkt aktiv. Zusätzlich besitzt er umfassende Erfahrung im Aufbau eines Ecosystems im Versicherungs-MGA und Start-up-Umfeld. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER