UC-Spezialist Wildix gründet Niederlassung in der Schweiz
Quelle: Wildix

UC-Spezialist Wildix gründet Niederlassung in der Schweiz

Der UC-Spezialist Wildix expandiert im DACH-Markt und eröffnet dafür auch eine Tochtergesellschaft in Zürich. Chef der Niederlassung ist Björn Frischknecht.
20. April 2022

     

Der 2005 gegründete Unified-Communications-Spezialist Wildix mit italienischen Wurzeln gründet eine Schweizer Tochtergesellschaft. Die neue Niederlassung der Schweizer Ländergesellschaft befindet sich in Zürich. Der Schritt ist Teil einer grösseren DACH-Expansion des Anbieters. Als Country Manager wurde Björn Frischknecht (Bild) eingesetzt, er ist seit Januar 2022 im Amt. Frischknecht arbeitete zuvor laut Meldung bei einem engen Vertriebspartner von Wildix.


"Der Schweizer ICT-Markt braucht wegen seiner Mehrsprachigkeit eine flexible UC-Lösung, die den hohen Standards in der Schweiz gerecht wird", so Frischknecht. "Der Schweizer Markt stellt einen UC-Anbieter vor einige Herausforderungen: die Qualitätsstandards sind hoch und es lassen sich keine Standardlösungen über die Bedürfnisse der meist mehrsprachigen Kunden stülpen. Zwei Aspekte, die wir mit unserer Lösung abdecken können." Und Steve Osler, CEO und Co-Founder von Wildix, fügt an, dass man klar mit dem Ziel antrete, die Nummer eins unter den UC-Anbietern in der Schweiz zu werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Mitel intensiviert seine Beziehung zum Channel

26. März 2022 - Mit der neu geschaffenen Position des Country Channel Director, die von Daniel Colleoni bekleidet wird, verkürzt Mitel Schweiz die Entscheidungswege und will so noch näher mit seiner Partner-­Community ­zusammenrücken.

Europäischer Unified-Communications-Markt wächst im ersten Halbjahr 2021 um 76 Prozent

19. Juli 2021 - Der Absatz von Unified-Communications-Produkten in Europa konnte in der ersten Hälfte des Jahres um 76 Prozent zulegen. Für das zweite Halbjahr wird allerdings eine Abschwächung des Wachstums erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER