Toshiba-Aktionäre wollen keine Aufteilung

Toshiba-Aktionäre wollen keine Aufteilung

(Quelle: Toshiba)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. März 2022 - Wie erwartet haben die Toshiba-Aktionäre an der aussergewöhnlichen Generalversammlung der vom Management vorgeschlagenen Aufteilung des Konzerns eine Abfuhr erteilt.
Am Donnerstag haben die Toshiba-Aktionäre an einer ausserordentlichen Generalversammlung mehrheitlich gegen eine Aufteilung des japanischen Technologiekonzerns gestimmt. Der Entscheid wurde in dieser Form erwartet, gab doch bereits Mitte Monat einer der Hauptaktionäre bekannt, man werde an der anstehenden ausserordentlichen Aktionärsversammlung gegen die vom Management angestrebte Aufspaltung des Konzerns stimmen. Abgelehnt wurde auch ein Antrag des Anteilseigners 3D Investment, in dem die Prüfung eines Verkaufs an eine Beteiligungsgesellschaft vorgeschlagen wurde.

In einer kurzen Mitteilung erklärte daraufhin das Toshiba-Management, man werde die an der aussergewöhnlichen Generalversammlung gefallenen Entscheidungen akzeptieren und alles daran setzen, das Vertrauen der Aktionäre zu stärken. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Investoren sprechen sich gegen Aufsplittung von Toshiba aus
14. März 2022 - Mit Effissimo Capital Management hat einer der Hauptaktionäre Toshibas erklärt, an der anstehenden Versammlung gegen die Aufspaltung des Unternehmens zu stimmen. Zwei Stimmrechtsberater empfehlen den anderen Aktionären, das Gleiche zu tun.
Toshiba soll zwei- statt dreigeteilt werden
7. Februar 2022 - Toshiba hat einen neuen Plan für seine Aufspaltung vorgelegt. Dieser sieht die Aufspaltung in zwei Unternehmen vor, wobei das Infrastrukturgeschäft bei Toshiba verbleiben und das Device-Geschäft ausgelagert werden soll. Entschieden wird im Rahmen einer aussergewöhnlichen Generalversammlung im März.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER