Apple schluckt Fintech-Start-up Credit Kudos
Quelle: Apple

Apple schluckt Fintech-Start-up Credit Kudos

Apple hat das britische Fintech-Start-up Credit Kudos übernommen. Es wird spekuliert, dass die Akquisition bei der Einführung der Apple-Card-Kreditkarte in Europa eine Rolle spielen könnte.
25. März 2022

     

Apple stärkt sich im Bereich Banking-Software und hat das britische Fintech-Start-up Credit Kudos übernommen, wie der Nachrichtensender "CNBC" mit Bezug auf gut unterrichtete Kreise berichtet. Der Deal soll anfangs Woche unter Dach und Fach gebracht worden sein. Als Kaufpreis wird die Summe von 150 Millionen Dollar herumgeboten.

Credit Kudos beschäftigt sich mit der Risikoanalyse bei Kreditvergaben. Was Apple konkret mit der Übernahme im Sinn hat, ist unbekannt. Es wird gemutmasst, der Deal könnte allenfalls bei der Einführung der Apple-Card-Kreditkarte in Europa nützlich sein.


Apple lehnte es wie üblich ab, die Akquisition zu bestätigen und veröffentlichte das bekannte Statement, indem es heisst, man kaufe von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen und kommentiere die entsprechenden Absichten und Pläne nicht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iPhones sollen zum Bezahlterminal werden

28. Januar 2022 - Apple soll an einem neuen Service arbeiten, der es möglich macht mit einem iPhone Zahlungen per Kreditkarte zu akzeptieren, ganz ohne zusätzliches Bezahlterminal.

Apple kauft Primephonic

31. August 2021 - Primephonic, ein Streaming-Dienst für klassische Musik, wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz von Apple.

Apple Card kommt auf den US-Markt

31. Juli 2019 - Apple lanciert eine eigene Kreditkarte. In üblicher Apple-Manier gibt es Cash-Kickbacks auf Transaktionen und edles Design aus echtem Titan.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER