Cisco steigert Umsatz und Gewinn

Cisco steigert Umsatz und Gewinn

(Quelle: Cisco)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Februar 2022 - Cisco hat im letzten Quartal den Umsatz um 6 Prozent auf 12,7 Milliarden Dollar steigern können. Beim Gewinn legte das Unternehmen gar um 17 Prozent zu.
Cisco meldet erfreuliche Zahlen für das Ende Januar abgeschlossene zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres. So konnte der Netzwerkgigant beim Umsatz um 6 Prozent auf 12,7 Milliarden Dollar zulegen. Beim Gewinn steigerte sich Cisco gar um 17 Prozent auf 3 Milliarden Dollar.

Stark unterwegs war Cisco vor allem in den Bereichen Glasfasernetztechnik sowie 5G, die in der Gruppe Internet for the Future zusammengefasst sind. Hier konnte der Umsatz um 42 Prozent auf 1,32 Milliarden Dollar gesteigert werden. Das grösste Segment, das Technik für Rechenzentren umfasst (Secure, Agile Networks), wuchs um 7 Prozent auf 5,9 Milliarden Dollar.

Nach Regionen betrachtet wuchs Cisco vor allem im asiatisch-pazifischen Raum (plus 13%) und in EMEA (plus 11%) und weniger in Amerika (plus 3%).

Für das laufende dritte Quartal geht Cisco von einem Umsatzwachstum von 3 bis 5 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr aus. Mit diesen Zahlen und Prognosen konnten die Analystenerwartungen übertroffen werden, entsprechend legten die Cisco-Papiere nachbörslich um bis zu 5 Prozent zu. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Tätigt Cisco mit Splunk seine bislang grösste Akquisition?
15. Februar 2022 - 20 Milliarden Dollar – so viel soll Cisco für eine Übernahme des Softwareherstellers Splunk geboten haben. Ob es zu einem Deal kommt, ist allerdings noch unklar.
Switch- und Router-Markt weiter im Plus
10. Dezember 2021 - Im dritten Quartal kletterten die Umsätze im Switches- und Router-Markt um 7,5 respektive 4,7 Prozent. Weiterhin werden beide Marktbereiche unangefochten von Cisco angeführt.
Cisco meldet 8 Prozent mehr Umsatz, Aktie gibt deutlich nach
18. November 2021 - Cisco meldet fürs erste Quartal des neuen Geschäftsjahres einen Umsatz von 12,9 Milliarden Dollar – ein Plus von 8 Prozent. Enttäuschend präsentiert sich vor allem der Ausblick.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER