Softwareone kauft Satzmedia

Softwareone kauft Satzmedia

(Quelle: Softwareone)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Februar 2022 - Softwareone übernimmt das Deutsche Unternehmen Satzmedia – einen Spezialisten für Digital Experience-, E-Commerce- und CMS-Lösungen.
Noch eine Übernahme durch Softwareone: Nachdem eben erst der Kauf des polnischen Microsoft- und Cloud-Spezialisten Predica vermeldet wurde, kündigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Stans nun an, Satzmedia zu schlucken. Bei Satzmedia handelt es sich um einen Spezialisten für Digital Experience-, E-Commerce- und CMS-Lösungen mit Sitz in Hamburg. Dabei bediene Satzmedia primär Kunden im DACH-Raum, besitze allerdings Potential für eine Expansion in andere europäische Länder, so Softwareone.

Die Übernahme erweitere die Application Services Praxis von Softwareone um "ein Team hochqualifizierter Java-Experten für die Softwareentwicklung, um Kunden bei ihrem Weg in die Cloud zu unterstützen", erklärt Softwareone. Felix Temming, Application Services Business Owner DACH, führt aus: "Wir erwarten in den nächsten Jahren eine grosse Nachfrage nach der Modernisierung von individuellen Softwareapplikationen aller Art, einschliesslich E-Commerce- und CMS-Lösungen, mit dem Fokus auf vollständig digitalisierte und integrierte Prozesse. Mit der Übernahme von Satzmedia erweitern wir unsere Fähigkeiten im Bereich Application Services – einer der fünf strategischen Wachstumsbereiche von Softwareone – bis hin zu umfassenden Online-Plattformen und kompletten Webauftritten für Unternehmen und den öffentlichen Sektor. Wir ergänzen uns perfekt und passen auch kulturell hervorragend zusammen."

Finanzielle Details zur Übernahme wurden keine veröffentlicht. Die Mitarbeiter von Satzmedia sollen geschlossen zu Softwareone wechseln; Christian Satz, Gründer und bisheriger Alleininhaber von Satzmedia, wird in einer leitenden Position der Application Services Praxis beitreten. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Softwareone schluckt Predica
8. Februar 2022 - Softwareone übernimmt zu einem ungenannten Preis den Microsoft- und Cloud-Spezialisten Predica aus Polen.
Softwareone kauft Centiq
5. Oktober 2021 - Zu einem nicht genannten Preis übernimmt Softwareone den britischen SAP-Spezialisten Centiq und stärkt damit sein SAP-Services-Geschäft in Europa.
Softwareone übernimmt AWS-Experten Helecloud
13. September 2021 - Softwareone hat das in Grossbritannien ansässige Amazon-Web-Services (AWS)-Technologieberatungsunternehmen Helecloud übernommen, das mit seinem Team von Bulgarien aus operiert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER