Softwareone kauft Centiq

Softwareone kauft Centiq

(Quelle: Softwareone)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Oktober 2021 - Zu einem nicht genannten Preis übernimmt Softwareone den britischen SAP-Spezialisten Centiq und stärkt damit sein SAP-Services-Geschäft in Europa.
Der europaweit tätige SAP-Services-Partner Centiq mit Hauptsitz in Grossbritannien wechselt in den Besitz des Schweizer Software-Anbieters Softwareone. Durch die Akquisition will Softwareone sein SAP-Services-Geschäft in Europa stärken, verfügt Centiq als SAP-Gold-Service-Partner und mit der erweiterten Spezialisierung für SAP auf Azure doch über umfassende Kapazitäten in den Bereichen Professional und Managed Services, insbesondere für S/4HANA auf Microsoft Azure. Zudem verfügt Softwareone durch die Übernahme nun weltweit über ein Team von SAP-Cloud-Experten, wie das Unternehmen mitteilt. Sowohl das Führungsteam als auch die Mitarbeiter von Centiq werden zu Softwareone wechseln, finanzielle Details werden keine bekannt gegeben.

"Wir freuen uns sehr, Centiq in der Softwareone-Organisation willkommen zu heissen. Mit dieser Übernahme stärken wir unser globales SAP-Services-Geschäft weiter und vergrössern unsere Reichweite auf dem EMEA-Markt. Centiq verfügt über hervorragende Kompetenzen, um unseren Kunden kompetente Beratung und Lösungen für die Migration in die Cloud zu bieten. Wir gewinnen damit für unser globales SAP-Services-Geschäft ausgewiesenes Know-how hinzu, zudem bin ich sehr beeindruckt von Matt (Anm. d. Red.: CEO von Centiq) und seinem Führungsteam", so Daniel Da Vinci, globaler Verantwortlicher des SAP-Services-Geschäft von Softwareone.

Und Matt Lovell, CEO von Centiq, ergänzt: "Dass wir Teil der Softwareone-Familie werden, eröffnet unseren Kunden und Mitarbeitenden spannende Möglichkeiten. Dieser Schritt erhöht unsere globale Präsenz und ermöglicht es weiteren Unternehmen, von unserer marktführenden SAP auf Azure- und nativen Azure-Expertise zu profitieren." (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Softwareone übernimmt AWS-Experten Helecloud
13. September 2021 - Softwareone hat das in Grossbritannien ansässige Amazon-Web-Services (AWS)-Technologieberatungsunternehmen Helecloud übernommen, das mit seinem Team von Bulgarien aus operiert.
Softwareone kauft SAP-Spezialisten SE16N
20. Juli 2021 - Der polnische SAP-Spezialist SE16N wechselt in den Besitz von Softwareone. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.
Softwareone übernimmt brasilianischen Cloud-Spezialisten ITST
19. Juli 2021 - Softwareone gibt die Übernahme von ITST bekannt, einem brasilianischen Unternehmen für SAP-Beratung und Cloud-Migration. Damit will man die Präsenz der Gruppe in Lateinamerika erweitern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER