Andreas Morawetz übernimmt bei Omicron für Thomas Stutz
Quelle: Omicron

Andreas Morawetz übernimmt bei Omicron für Thomas Stutz

Bei Omicron ist es zu einem Wechsel an der Spitze gekommen: Andreas Morawetz (Bild) führt den Walliseller IT-Sicherheitsdienstleister neu als CEO, während sich der bisherige Chef Thomas Stutz auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident konzentrieren wird.
4. Januar 2022

     

Bei Omicron, einem Schweizer IT-Security-Dienstleister mit Sitz in Wallisellen und Ablegern in Bern und Appenzell, steht seit Anfang Januar 2022 neu Andreas Morawetz (Bild) als CEO an der Spitze. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Stutz an, der sich künftig auf die Rolle als Verwaltungspräsident, auf die strategische Ausrichtung der Firma und auf weitere Expansionspläne im In- und Ausland konzentrieren wird. Ausserdem wird er dedizierte Kunden weiterhin persönlich betreuen.

Vor seinem Wechsel zu Omicron war Morawetz während rund acht Jahren bei Open Systems tätig, zuletzt während drei Jahren als Head of International Sales Management. Weitere Stationen seiner Karriere waren Citrix und EMC, wo er in verschiedenen Positionen amtete, sowie Quantum, wo er als Country Manager Switzerland die hiesige Niederlassung aufbaute.


Zum neuen CEO erklärt Thomas Stutz: "Ich freue mich, dass Andreas Morawetz die operative Führung übernimmt. Er ist mit seiner Persönlichkeit, seinem Leadership Spirit und seinen Erfahrungen in Kommunikations- und IT-Security-Technologien die ideale Verstärkung an der Spitze des Unternehmens." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Partnerschaft zwischen Security-Spezialisten Cyway und Omicron

24. August 2021 - Doppelte Expertise führt zu besserem Schutz – die beiden Cybersecurity-Unternehmen Cyway und Omicron gehen eine Partnerschaft ein, um das Know-how zu bündeln.

Palo Alto Networks zeichnet Omicron als Partner des Jahres aus

1. Oktober 2020 - Omicron mit Sitz in Wallisellen wurde von Palo Alto Networks als Partner of the Year 2020 in der Region Alps ausgezeichnet. Ausserordentlicher Kundensupport und exzellente Projektumsetzung sollen den Ausschlag gegeben haben.

Roman Hohl wechselt zu Omicron

14. Januar 2020 - Omicron, Schweizer IT-Sicherheitsdienstleister aus Wallisellen mit Ableger in Bern, erweitert sein Beratungsteam und verpflichtet Roman Hohl als strategischen Consultant für den Grosskundenbereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER