Partnerschaft zwischen Security-Spezialisten Cyway und Omicron
Quelle: Adobe Stock/Timetoact

Partnerschaft zwischen Security-Spezialisten Cyway und Omicron

Doppelte Expertise führt zu besserem Schutz – die beiden Cybersecurity-Unternehmen Cyway und Omicron gehen eine Partnerschaft ein, um das Know-how zu bündeln.
24. August 2021

     

Die beiden Security-Spezialisten Cyway aus Horgen und Omicron aus Wallisellen gehen eine Partnerschaft ein. Es sollen im Rahmen strategischer Sicherheitsfragen die Stärken der beiden Unternehmen gebündelt werden, um Unternehmen und Behörden bei ganzheitlichen Sicherheitskonzepten, Cyber-Notfallplänen und IT-Governance-Fragen besser unterstützen zu können, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden Unternehmen haben schon vor der Partnerschaft zusammen Projekte bei Kunden umgesetzt.


Thomas Stutz, CEO und Inhaber von Omicron kommentiert: "Mit einem umfassenden Schutz im Bereich der Cyber Resilienz werden Unternehmen schlichtweg unattraktiv für Kriminelle. Und falls es doch einmal brennt, sichern festgelegte Massnahmen die Weiterführung der Geschäfte ab." Und Sven Bruelisauer, Mitinhaber von Cyway ergänzt: "Die Stärken von Cyway liegen in der Beratung und der Konzeption von kompletten IT-Sicherheitskonzepten für Unternehmen. Ergänzend dazu spielt das technische Fachwissen bei der Konzeption, Implementation und dem Betrieb eine entscheidende Rolle im Praxisalltag, hierbei können wir uns keinen besseren Partner als Omicron wünschen. Gemeinsam wurden bereits diverse Projekte erfolgreich bei Grossunternehmen in die Tat umgesetzt und weitere folgen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto Networks zeichnet Omicron als Partner des Jahres aus

1. Oktober 2020 - Omicron mit Sitz in Wallisellen wurde von Palo Alto Networks als Partner of the Year 2020 in der Region Alps ausgezeichnet. Ausserordentlicher Kundensupport und exzellente Projektumsetzung sollen den Ausschlag gegeben haben.

Six und Omicron bieten SOC-as-a-Service an

27. Mai 2020 - Der IT-Security-Spezialist Omicron kooperiert mit Six und bietet die Dienste eines Security Operations Centers als Service mit Infrastruktur und Know-how aus der Schweiz an.

Roman Hohl wechselt zu Omicron

14. Januar 2020 - Omicron, Schweizer IT-Sicherheitsdienstleister aus Wallisellen mit Ableger in Bern, erweitert sein Beratungsteam und verpflichtet Roman Hohl als strategischen Consultant für den Grosskundenbereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER