Sascha Lorenz leitet neu HIS Engineering
Quelle: HIS Engineering

Sascha Lorenz leitet neu HIS Engineering

Machtwechsel bei HIS Engineering: Sascha Lorenz (Bild) übernimmt von Franco Previtali die Geschäftsführung des Zürcher Software-Entwicklers.
4. Januar 2022

     

HIS Engineering, Finanzsoftware-Entwickler mit Sitz in Zürich, startet mit einem neuen CEO ins neue Jahr. Franco Previtali hat sein Amt als Geschäftsführer per Ende 2021 nach zehn Jahren abgegeben. Insgesamt ist Previtali seit 25 Jahre für das Unternehmen tätig und wird HIS nun als Senior Berater erhalten bleiben. In seine Fussstapfen als Geschäftsführer ist per Anfang 2022 Sascha Lorenz (Bild) getreten. Vor seinem Wechsel war Lorenz für Innosolv, Abraxas und während sieben Jahren für VRSG tätig. Zudem gründete er 2014 zusammen mit einem Partner Contexagon und baute die Firma als Geschäftsführer, Software-Architekt und Projektleiter auf.


HIS Engineering entstand Anfang 2011, als die HIS Group das Unternehmen Kradolfer Informatik übernahm und es in HIS Engineering umtaufte, das fortan als HIS-Tochter firmierte ("Swiss IT Reseller" berichtete). (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER